Weibliche B- Jugend

Heimsieg nicht geglückt

Am Sonntag spielte die wJB zuhause gegen den HBI Weilimdorf/Feuerbach. Im gesamten Spiel konnten die Mädels die Führung halten und ging somit mit einem Spielstand 14:6 in die Halbzeitpause. Auch die zweite Halbzeit brachten sie siegessicher hinter sich und konnten in Minute 36 die größte Führung 21:7 erzielen. Abschließend gewann die Mädels mit 25:12 und konnten somit die zwei Punkte zu Hause behalten.

 

Weibliche B- Jugend

Heimsieg nicht geglückt

Im letzten Saisonspiel der Hinrunde traten die Mädels der wjB zuhause gegen den Tabellenführer HSG Gablenberg-Gaisburg an.

Das Spiel war die ganze Zeit sehr umkämpft und somit konnte sich der SV Fellbach in der ersten Halbzeit nie mit mehr als einem Tor absetzen. Der Halbzeit Stand war dementsprechend 7:9. 

Auch in der zweiten Halbzeit konnten man aufgrund von zu vielen technischen Fehlern die Heimniederlage nicht mehr verhindern.

Somit musste man sich gegen den Tabellenführer 15:17 geschlagen geben und steht auf einem guten zweiten Platz in der Bezirksklasse. 

SV Fellbach: Marlene Graeger, Danaë Kelesiadou, Ellen Brucklacher, Jasmin Schweizer, Graca Salazaco,
Lara Scharnhorst, Thea Pfitzer, Lavinia Mang, Lica Lepsien, Marie Huber, Valeria Dußling,
Lisa Diener, Emma Burkert. Offizielle: Sylvia Hahn, Edona Kuqui

 

Weibliche B- Jugend

Auswärtssieg beim MTV Stuttgart

Samstag 11.11.2023

In unserem dritten Saisonspiel waren wir am Samstag zu Gast beim MTV Stuttgart.

Nach dem sehr guten Saisonstart mit zwei Siegen legten wir los wie die Feuerwehr und erkämpften uns eine 6:2 Führung. Leider verloren wir in der Folge etwas den Faden und die Mädels vom MTV Stuttgart konnte unmittelbar vor der Halbzeit zum 7:7 ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit spielten wir nun deutlich konzentrierter und konnten uns gleich zu Beginn gegen die kämpfenden Stuttgarterinnen absetzen. Mit vielen cleveren Spielzügen und starken Abschlüssen vor dem Tor war der MTV Stuttgart am Ende beim 22:17 Sieg für den SV Fellbach chancenlos.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Jasmin Schweizer und Danae Kelesiadou mit je
sieben geworfenen Toren heraus.

Mit nun 6:0 Punkten ist der SV Fellbach das einzige verlustpunktfreie Team der Bezirksliga.

Für den SV Fellbach spielten:

Jasmin Schweizer, Danaë Kelesiadou, Laura Zerweck, Marlene Graeger, Emma Burkert, Graca Salazaco, Lisa Diener, Lara Scharnhorst, Thea Pfitzer, Lavinia Mang, Lica Lepsien, Marie Huber, Ellen Brucklacher, Valeria Dußling

Männliche A-Jugend

Spielbericht gegen TV Stetten

Trotz einer deutlichen Steigerung im Vergleich zu letzter Woch konnte der SV Fellbach die zwei Punkte im Spiel gegen den TV Stetten leider nicht daheim behalten. In der ersten Halbzeit war man die Spielbestimmende Mannschaft und konnte durch gute Abwehrarbeit mit einer drei Tore-Führung in die Halbzeit. Danach mangelte es dann an fehlender Konzentration, weshalb man sich letztendlich mit 22:24 geschlagen geben musste. Trotzdem kann man mit dieser Leistung zufrieden sein, auf der sich in den kommenden Spielen definitiv aufbauen lässt.

Weibliche E-Jugend

Spieltag in Weinstadt

Der Fellbacher Herbst Sonntag hat der weiblichen E-Jugend in Weinstadt-Endersbach Glück gebracht. 

Um 14 Uhr begann der zweite Spieltag gegen die HSG Oberer Neckar. Nach einem starken Funino Sieg, errungen die Fellbacher Spielerinnen im Handball nach Punkten ein Unentschieden. Durch die starke Teamleistung und den vielen Torschützen wurde das Spiel als Sieg gewertet. Das Team beeindruckte ebenfalls bei dem Koordinationsparcours. Zwei Spielerinnen vom SV Fellbach wurden als Top drei Spielerinnen der Tagesgesamtwertung Koordination geehrt.  

Nach dem zweiten 3:0 Sieg der in Saison, war der anschließende Besuch auf dem Fellbacher Herbst mehr als verdient.

Männliche E-Jugend

Spieltag in Weinstadt

Für die E-Jugend stand am 08.10.2024 das Kräftemessen mit Gastgeber Schwaikheim III an. Der SV Fellbach entschied das Duell deutlich mit 3:0 für sich. Das Ergebnis setzt sich zusammen aus der Disziplin Koordination sowie jeweils 12:30 Minuten langen FUNINO- und Handball-Partien. Bei der Koordination kommt es in drei Übungen unter anderem auf Geschicklicheit, Schnelligkeit und guten einen Gleichgewichtssinn an. FUNINO ähnelt dem Handball, statt zweier Tore gibt es jedoch vier.
Die Fellbacher Mannschaft setzte sich zusammen aus Max Eise, Raphael Knecht, Paul Kusche, Florian Rihm, Niklas Schrimmer, Victor Schürer, Carl Thiele und Jakob Thiele. 

Männliche A-Jugend

Auswärtssieg

Am Samstag hatte die mJA ihr Auswärtsspiel gegen Urbach-Plüderhausen. Direkt zu Beginn stand die Abwehr gut und die Gegner schafften es selten durchzubrechen. So gingen die Fellbacher Jungs mit einer elf Tore Führung in die Halbzeitpause.

So ging man zu siegessicher in die zweite Halbzeit und die Führung konnte nicht weiter ausgebaut werden. So gelang Urbach ab der 43. Spielminute sechs Tore in Folge. Trotz aufgeheizter Stimmung in der Halle konnte der SV Fellbach die Führung halten und am Ende den ersten Sieg in der Saison einfahren.

Für den SVF spielten: Jonas Schanbacher (6), Mike Brückner (6), Moritz Roßmeißl (5), Rene Frank (5), Jonas Pfitzer (1), Milos Pejakovic (1), Oscar Bernlöhr (1), Daniel Muras, Noa Müller, Alexander Bleich, Simon Banning

Weibliche B- Jugend

Auswärtssieg zum Saisonauftakt

Unsere weibliche B-Jugend des SV Fellbach startet gegen den HBI Weilimdorf/Feuerbach und konnte sich vor fremden Publikum den Sieg erkämpfen. Sie lagen über das gesamte Spiel in Führung. Zwischenzeitlich konnte sich der SV Fellbach sogar mit sechs Toren absetzen. Zur Halbzeit führten die Fellbacher mit 11:14 und schafften es in der zweiten Halbzeit die Führung bis zum Spielende mit 25:28 zu behalten.

SV Fellbach: Marlene Graeger, Lisa Diener, Graca Salazaco, Laura Zerweck, Danaë Kelesiadou, Lara Scharnhorst, Thea Pfitzer, Lavinia Mang, Lica Lepsien, Marie Huber, Valeria Dußling, Ellen Brucklacher. Offizielle: Sylvia Hahn

Weibliche C-Jugend

Saisonstart missglückt

Mit Motivation und großer Aufregung startete die weibliche C-Jugend in ihr erstes Saisonspiel in der Landesliga.

Obwohl mit Weinstadt ein klarer Favorit nach Fellbach kam, wollten die Mädels beweisen, was in ihnen steckt.

Die Fellbacher Mädels zeigten vorne schöne Spielzüge. Leider fehlte im Angriff die nötige Konzentration und technische Fehler schlichen sich durch die Nervosität ein. Diese kleinen Fehler wurden durch schnelles Umschalten der Weinstädter Mädels bestraft. Auch in der Abwehr taten wir uns zwischenzeitlich sehr schwer und konnten nicht mit 100% dagegen halten. Am Ende konnte die SG Weinstadt das Spiel mit 21:31 für sich entscheiden und die Punkte mit nach Hause nehmen.

Nun wissen wir, auf was wir bis zum Spiel am kommenden Samstag, 30.09., noch hinarbeiten müssen und wollen gegen die TSV Allowa die Punkte in der Zeppe behalten.

SV Fellbach: Jasmin Schweizer, Hanna Aldinger, Laura Zerweck, Emma Burkert, Lara Scharnhorst, Madeleine Tete, Graca Salazaco, Karla Matić, Lica Lepsien, Hanna Burkert, Ellen Brucklacher. Offizielle: Janine Peters, Dominic Hahn, Yvonne Mohrlok