Liebe SV Fellbach-Handballfreunde,

wir freuen uns sehr Euch auf unserer Homepage des SV Fellbach Handball begrüßen zu dürfen.

Im Jugendbereich finden immer mehr Kinder und
Jugendliche den Weg zum SV Fellbach Handball. Das freut uns sehr.

Mit drei Männermannschaften und zwei Frauenmannschaften
und insgesamt 11 Jugendteams gehören wir zu den größten,
erfolgreichsten und selbständigen Handballverein in der Region Stuttgart.
Mit unserem Jugendförderkreis können Sie mit einem kleinen Beitrag im Jahr,
die Jugendarbeit beim SV Fellbach Handball mit unterstützen.

Unsere Teampartner
 

Die nächsten Spiele

Weibliche B-Jugend

Quali-Spiele

Sonntag 9.06.2024
Zeppelinsporthalle Fellbach

12:00 Uhr SV Fellbach - SG Remstal 
13:10 Uhr SG Heum-Sill - SV Fellbach
14:20 Uhr SV Fellbach - Hbi Wil/Feuer

Männliche A-Jugend

Quali-Spiele

Samstag 15.06.2024
Hugo-Kunzi-Sporthalle
Stuttgart Feuerbach

15:00 Uhr Team Stuttgart 2 - SV Fellbach
16:35 Uhr SV Fellbach - HSV Stm/Zuff

Männliche C- Jugend

Quali-Spiele

Sonntag 16.06.2024
Sporthalle Grauhalde
Schorndorf

13:00 Uhr SV Fellbach - SG Schorndorf
14:00 Uhr SC Korb - SV Fellbach
15:30 Uhr SV Fellbach - HSG Gab-Gais
16:30 Uhr SG Weinstadt 2 - SV Fellbach

Weibliche C- Jugend

Quali-Spiele

Samstag 22.06.2024
Karl-Mauch Sporthalle
Stetten

13:00 Uhr SV Fellbach - TV Stetten
15:00 Uhr HSC Schm/Oeff - SV Fellbach
15:30 Uhr SV Fellbach - SC Korb
16:30 Uhr HC Winnenden - SV Fellbach

Info zur Meinungsumfrage über Situation und Perspektive des SV Fellbach Handball

Liebe (Jugend-)Spieler*innen, liebe Mitarbeiter*innen, liebe Eltern, liebe Sponsoren,

wir wissen, wie wertvoll Zeit ist und möchten uns deshalb für eure Teilnahme am Meinungsbild zum SV Fellbach Handball bedanken. Wir sind begeistert über eure zahlreichen Rückmeldungen und die vielen, vielen konstruktiven Antworten!

Insgesamt haben 124 Personen, bunt gemischt aus unserer gesamten Abteilungsgemeinschaft, an der Umfrage teilgenommen. Wir sind sehr optimistisch, dass wir dadurch eine belastbare und repräsentative Basis erhalten haben und somit nahezu alle Strömungen und Meinungen erfasst sind. Ihr habt uns sehr konkrete Beschreibungen und Ideen geliefert, die für uns sehr wertvoll sind. Das zeigt uns, wie lebendig unsere Abteilung ist und wie viel euch am Fellbacher Handball liegt. Wir sind froh, euren Input bekommen zu haben und verstehen dies gleichzeitig als Verpflichtung, mit euren Wünschen und Erwartungen verantwortungsvoll umzugehen.

Deshalb wollen wir euch auch transparent darüber informieren, was nun mit euren Rückmeldungen geschieht: Nach einer sorgfältigen Auswertung werden wir am 08. Juni zur bereits angekündigten Klausurtagung zusammenkommen. Diese wollen wir dazu nutzen, unter Einbezug eurer Rückmeldungen die perspektivische Ausrichtung unserer SV Fellbach Handballabteilung zu gestalten. Mögliche Beschlüsse und Erkenntnisse werden wir zu gegebener Zeit kommunizieren, insbesondere im Hinblick auf die Abteilungsversammlung, die dieses Jahr im Herbst stattfinden wird.

Was uns ganz besonders gefreut hat, ist die hohe Bereitschaft zum ehrenamtlichen Engagement.
Ein Verein lebt von seinem Ehrenamt und wir laden jeden herzlich dazu ein, Verantwortung zu übernehmen und mit anzupacken! Deshalb möchten wir euch direkt konkrete „Angebote“ machen:

  • Sport: Schiedsrichter/-innen werden dringend gesucht und momentan werden auch noch Trainer*innen und Betreuer*innen im Kinderhandballbereich und in der wJC gesucht -> meldet euch gerne bei Sylvia Hahn (hahnsylvia1965@gmail.com)
  • Führung und Verwaltung: engagierte und kompetente Leute für unsere Führungsteams sind gesucht und wir wollen die Organisation der Thekendienste auf ein kleines Team aufteilen -> meldet euch bei Interesse bitte bei Dieter Pfeil (dieter.pfeil@gmx.net)
  • Projektteam: temporäre Projekte (wie die Organisation des Grundschulaktionstag, etc.) suchen noch nach Mitstreiter*innen -> bitte an Sylvia Hahn wenden (hahnsylvia1965@gmail.com)

Da die Umfrage anonym war, können wir euch nicht direkt kontaktieren. Aber wir wollen euch motivieren und hoffen darauf, dass sich ganz viele zu einem kurzen Gespräch melden, um auf die individuellen Bedingungen einzugehen. Für dich war leider nichts dabei? Wir finden die passende Aufgabe! Melde dich zu einem unverbindlichen Gespräch oder gerne auch mit einer konkreten Idee.

Sollten in der Zwischenzeit Fragen auftreten oder ihr spezielle Wünsche für die Klausurtagung äußern wollen, zögert nicht, euch an die Abteilungsleitung zu wenden (zeitspiel@fellbach-handball.de).

 

Vielen Dank nochmal für eure aktive Teilnahme. Wir werden uns eure Anregungen zu Herzen nehmen und wieder auf euch zukommen. Bis dahin wünschen wir euch einen schönen Sommer!

Eure Abteilungsleitung

Der Osterhase war da

In der letzten Trainingswoche vor den Ferien hat der Osterhase die Kinder überrascht.

Während dem die Kids trainierten, verstecktet der Osterhase kleine Überraschungen auf dem Sportgelände und die Eltern haben ein kleines Buffet für die Kids, Trainer und Eltern vorbereitet. Mit viel Freude und Neugier suchten die Kids ihr Geschenk und hatten für die Trainer auch eine kleine Überraschung. Die Trainer bekamen jeweils ein T-Shirt mit den Autogrammen von Ihren Schützlingen und wurden somit befördert zum SPITZENTRAINER.

Wir Danken den Trainer für die tolle Saison.

Was tun bei Verletzungen?

Am Samstag, den 02.03.24 fand in der Zeppelinhalle ein erste Hilfe Kurs für alle Trainer*innen und Spieler*innen statt. Auch Eltern wurden dazu recht herzlich eingeladen.

Die kleine Gruppe erhielt von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr unter anderem eine Einweisung und Erläuterungen was bei einem Einsatz alles zu beachten ist, was Sie dürfen und was nicht.

Es wurden hauptsächlich Sportverletzungen durchgesprochen, wie diese behandelt werden dürfen/müssen. 

Zum Schluss wurde noch an Puppen eine Reanimation geübt und auch der Einsatz von einem Defibrillator wurde erklärt und an der Puppe angewendet.

Es war ein sehr aufschlussreicher toller Kurs, der von Maike EH-TC Bildungszentrum Esslingen super geleitet wurde.

Vielen Dank Maike!

Wir handeln

Mitgliedsantrag SVF Handball

Jede Person die Handball beim SVF spielen will, muß einen Aufnahmeantrag ausfüllen

Folge uns

Jugendförderkreis

Wir haben einen Jugendförderkreis!

Warum haben wir einen Jugendförderkreis gegründet?
Was sind die Ziele der Jugendförderkreis?
Schaut hier vorbei und erfahrt alles Wichtige darüber.

Die Ersten sind bereits beigetreten!
Unterstütze auch DU unsere Handballjugend!
Bereits mit einem kleinen Beitrag kannst du Großes bewirken!

Sponsoren