Frauen 1

Bezirksliga

Trainingszeiten

Montag 19:15 Uhr - 20:45 Uhr
Zeppelinsporthalle

Mittwoch 19:15 Uhr - 20:45 Uhr
Zeppelinsporthalle

 

Trainer: Julian Bach/ Dominic Hahn/Sven Nowak

Nadine Lusch

 

Trikotnummer: 12

Position: Tor

Ich spiele Handball, weil es Spaß macht, und aufregend ist

Kim Naike Göbbel

Spitzname: Kimi

Trikotnummer: 29

Position: Rückraum Mitte

Ich spiele Handball, weil es spaß macht

Nele Göbbel

Spitzname: Garnele

Trikotnummer: 11

Position: Rückraum Mitte

Ich spiele Handball, weil Handball einfach super ist

Lara Poser

Spitzname: Lehra

Trikotnummer: 8

Position: Rückraum Rechts

Ich spiele Handball, weil es genau die richtige Mischung aus Zweikampf und Ausdauer ist

Jehona Kuqi

Spitzname: Jehoo, Cookie

Trikotnummer: 10

Position: Rückraum Rechts, Mitte, Links

Ich spiele Handball, weil es mir Spaß macht

Sofie Wolfbeiß

Spitzname: Saufi

Trikotnummer: 27

Position: Links Außen

Ich spiele Handball, weil mein Dad mich immer mit in die Halle genommen hat

Jasmin Gleinser

Spitzname: Jassy

Trikotnummer: 22

Position: Rückraum Rechts, Mitte, Links

Ich spiele Handball, weil es geil ist

Shefkije Kuqi

Spitzname: Shefka

Trikotnummer: 17

Position: Rechts Außen

Ich spiele Handball, weil ich Handball liebe

Julia Berger

Spitzname: Jule

Trikotnummer: 6

Position: Rückraum Links

Ich spiele Handball, weil es der geilste Sport der Welt ist

Yvonne Mohrlok

Spitzname: Yve

Trikotnummer: 19

Position: Kreis

Ich spiele Handball, weil ich in einer Handballfamilie groß geworden bin

Janine Peters

 

Trikotnummer: 4

Position: Rechts Außen

Ich spiele Handball, weil ich seit über 20 Jahren dabei bin und einfach nicht aufhören kann

Edona Kuqi

Spitzname: Edo

Trikotnummer: 32

Position: Rückraum Links, Rechts

Ich spiele Handball, weil es mir Spaß macht

Durdica Cavrlj

Spitzname: Durdi

Trikotnummer: 7

Position: Kreis

Ich spiele Handball, weil es mir Spaß macht

Verena Flur

 

Trikotnummer: 35

Position: Kreis

Ich spiele Handball, weil mir der Zusammenhalt im Team wichtig ist

Marta Emer

 

Trikotnummer: 2

Position: Links Außen/ Rechts Außen

Ich spiele Handball, weil es der beste Sport ist

Julian Bach

Spitzname: Juli

Trikotnummer: C

Position: Trainer

Ich spiele Handball, weil es geiler ist als Fußball

Nadine Bach

Spitzname: Nadl

Trikotnummer: C

Position: TW - Trainerin

Ich spiele Handball, weil es eine tolle Sportart ist, die viel Spaß macht

Dominic Hahn

Spitzname: Dome

Trikotnummer: C

Position: Trainer

Ich spiele Handball, weil es der beste Sport ist

Herzlich Willkommen zur neuen Saison

von den Frauen 1

Abstieg nach schwacher Saison

Mit viel Euphorie und Ehrgeiz starteten die Frauen 1 in ihre dritte Landesligasaison. Das Ziel war von vornherein klar: Klassenerhalt. Den ersten Sieg durften die SVF Mädels gleich im ersten Spiel bejubeln. Zwar nicht sportlich (19:27 Niederlage), aber am grünen Tisch konnten die ersten Punkte verbucht werden. Die darauffolgenden Spiele wurden leider meist sehr knapp verloren, einzig gegen die HT Uhingen-Holzhausen konnte man die gewohnte Leistung abrufen und das Spiel mit 23:21 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel der Rückrunde konnte ein deutlicher Sieg gegen den TV Reichenbach eingefahren werden. Der Punktgewinn im darauffolgenden Spiel gegen Hbi Weilimdorf/Feuerbach war dann auch schon der letzte in der Saison. So beendete man die Saison auf dem 10. und damit letzten Platz. Damit stand der Abstieg in die Bezirksliga fest.

Verabschieden müssen wir uns von Sonja Gleinser und Paula Müller, die erstmal etwas kürzertreten werden. Außerdem wird Leni Tschanter künftig sowohl in der A-Jugend als auch bei den Aktiven beim VfL Waiblingen auf Torejagd gehen. Im letzten Drittel der Saison musste man schon auf die Stammhüterin verzichten, da Nadine Bach, die seit über 15 Jahren sicherer Rückhalt der ersten Damenmannschaft des SVF war, eine Babypause einlegen wird.

Zur neuen Saison wollen die „Fellbacher Foxes“ in der Bezirksliga wieder deutlich mehr Punkte holen als in der Vorherigen. Zum Team neu dazugestoßen sind Verena Flur (Spvgg Mössingen) und Nadine Lusch (Frauen 2).

Wir hoffen auf eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison und wünschen allen Zuschauern bei unseren Spielen viel Vergnügen.

Spielplan 2023/2024

Hinrunde
Datum / Anpfiff Heim Gast Ergebnis
Sa, 23.09.23 18:00 Uhr SVF SV Remshalden 2 33:25
So, 08.10.23 13:30 Uhr SVF MTV Stuttgart 28:26
So, 15.10.23 17:00 Uhr Hbi Weilimdorf/Feuerbach SVF 33:30
Sa, 21.10.23 18:00 Uhr SVF SG Weinstadt 2 30:24
Sa, 11.11.23 17:45 Uhr TV Obertürkheim SVF 31:23
Sa, 18.11.23 18:00 Uhr SVF HSG Oberer Neckar  
Sa, 25.11.23 18:30 Uhr SVF VFL Waiblingen 3  
So, 03.12.23 13:00 Uhr SV Hohenacker/Neustadt 2 SVF  
So, 17.12.23 14:30 Uhr SG Schorndorf SVF  
Rückrunde
Datum / Anpfiff Heim Gast
So, 21.01.24 15:00 Uhr SV Remshalden 2 SVF
Sa, 27.01.24 16:00 Uhr SVF SG Schorndorf
Sa, 03.02.24 18:15 Uhr MTV Stuttgart SVF
So, 25.02.24 17:00 Uhr SVF Hbi Weilimdorf/Feuerbach
Sa, 16.03.24 20:00 Uhr SG Weinstadt 2 SVF
Sa, 23.03.24 18:00 Uhr SVF TV Obertürkheim
Sa, 20.04.24 18:00 Uhr HSG Oberer Neckar SVF
Sa, 27.04.24 15:00 Uhr VFL Waiblingen 3 SVF
Sa, 04.05.24 18:00 Uhr SVF SV Hohenacker-Neustadt 2

Tabelle

Platz Mannschaft Spiele Sieg Unentschieden Niederlage Tore Punkte