wD-Jugend im Bezirksspielfest-Finale

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Turnierleitung, starteten die Mädchen der wD-Jugend des SV Fellbach am frühen Sonntagmorgen um 9.45 Uhr mit ihrem Auftaktspiel gegen die SG Weinstadt 1. Es war kein leichtes Spiel, das der SV Fellbach mit 6:4 verlor. Es sollte an diesem Tag nicht das letzte Mal sein, an dem sich die beiden Mannschaften gegenüber standen!
Nachdem die Mädels des SV Fellbach im Verlauf des Vormittags sowohl gegen die SG Heumaden-Sillenbuch, die SG Remstal 2 und auch den HSK Urbach-Plüderhausen drei Mal klar gewonnen hatten, ging es bei heißen Temperaturen zum Leichtathletik 3-Kampf und dem anschließenden Spaßparcours. Obwohl die vorangegangenen Spiele für alle Teammitglieder des SV Fellbach kräfteraubend waren, zeigten die Mädels auch hier ihr ganzes sportliches Potenzial. So wurde auch die Mittagspause nicht etwa zum Ausruhen genutzt. Vielmehr wurden die Jungs des SV Fellbach zu einem Freundschaftsspiel herausgefordert.
Der Spielstand nach 17 Minuten war 16:11 für die Jungs. Durch die mehrheitlich gewonnen Vorrundenspiele und die tollen sportlichen Leistungen in den leichtathletischen Disziplinen, freuten sich die Mädels riesig
über den Einzug ins Viertelfinale! Gegner war die HSG Ca-Mü-Max. Total motiviert wurde auch dieses Spiel mit 10:3 vom SV Fellbach gewonnen. Der Ein zug ins Halbfinale war gesichert und die Mädels im Glück. Der Gegner: der Gastgeber HC Winnenden. Bei 30° C, Adrenalin im Blut, anfeuernden Eltern und einem engagierten Trainer, wurde auch dieses Spiel nach 17 Minuten mit 13:8 von den Mädels des SV Fellbach
gewonnen.

Das bedeutete den Einzug ins Finale gegen den Gegner des ersten Spieles des Tages: die SG Weinstadt 1.
Es sollte ein hart umkämpftes Spiel werden. Nachdem die SG Weinstadt 1 mit 0:3 in Führung lag, glichen die Fellbacher Mädels den Spielstand auf 4:4 aus. Das mental wichtige Führungstor war den Fellbacherinnen aber leider nicht vergönnt und so endete die nervenaufreibende Partie nach einem kurzzeitigen 5:5 mit einem 5:7 Sieg für Weinstadt. Obwohl die Enttäuschung über das verlorene Spiel sehr groß war und viele Gespräche nötig waren, um den knappen Ausgang zu verdauen, war die Vorfreude auf die Siegerehrung der krönende Tagesabschluss. 
Bei wolkenlosem Himmel, sommerlicher Hitze und einem Zeitfenster von neun Stunden, wurden acht Handballspiele mit jeweils 17 Minuten Spielzeit absolviert. Inklusive der leichtathletischen Leistungen!
Es war ein Tag, der den Mädels des SV Fellbach sowohl physisch als auch psychisch einiges abverlangt hat. Als Mannschaft brillierten sie jedoch hervorragend und der Teamgeist war bei sämtlichen Spielen allgegenwärtig. 
Fazit: was für ein toller Tag, der mit der Silbermedaille für die Mädels des SV Fellbach belohnt wurde. Aber auch die vom zukünftigen Bundesligaspieler Luca Mauch überbrachte Überraschung, bei einem Herren-Bundesligaspiel in der Porschearena als Einlaufmädchen mitwirken zu können und im Fernsehen übertragen zu werden, haben sie sich mehr als verdient.

Ihr seid super!!!

Es spielten: Emilija Stachevic (TW) und Sophia Münchow (TW), Maili Kühner, Laura Zerweck, Jasmin Schweizer, Emilia Haag, Emma und Hanna Burkert, Madeleine Tete, Hanna Aldinger, Lina Aldinger, Laura Keller.
Verletzt, aber den ganzen Tag beim Team dabei (!!), waren: Alina Hedderich
und Lena Scharnhorst.