wD: zweiter Spieltag

HSG Ca-Mü-Max vs. SV Fellbach  9:8 (3:5)
Am 13.10.19 stand in der Halle des Elly-Heuss-Knapp-Gymnasiums in Stuttgart ein Spiel gegen die HSG Ca-Mü-Max an. Die Mädels benötigten zu Beginn des Spiels eine kurze Zeit zum Einfinden. Zudem waren manchmal noch Unsicherheiten im Stellungsspiel zu beobachten. Dennoch lief es zunächst gut fürden SV Fellbach: Nach 10 Minuten stand es bereits 2:5 für unserer Mädels. Positiv ging es weiter; es wurde auch ein 7-Meter verwandelt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde zunehmend hart gekämpft und so konnte die HSG bis zum 6:6 (Pausenstand) aufholen. Dabei wurden etliche Schiedsrichterentscheidungen stark diskutiert: Nicht immer wurden (aus Sicht des SV Fellbach) Regelverletzungen konsequent geahndet. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der SV Fellbach unter anderem wieder einen 7-Meter verwandeln. Leider konnte die HSG kurz danach zum 8:8 ausgleichen. Zum Ende des Spiels mussten sich unsere Mädels mit einer knappen Niederlage (9:8) geschlagen geben. Nach Spielende wurde die Schiedsrichterleistung noch heftig diskutiert.

HSK Urbach-Plüderhausen vs. SV Fellbach  17:3 (9:0)
Im zweiten Spiel des Spieltags am 13.10.19 standen unsere Mädels der HSK Urbach-Plüderhausen auf dem Platz gegenüber. Das Spiel ging mit viel Schwung und Erfolgserlebnissen für unserer Mädels los: Fast im Minutentakt konnten Tore erzielt werden, so dass es nach 11 Minuten bereits 8:0 für den SV Fellbach stand. Dabei konnten viele tolle Tempogegenstöße realisiert werden. Auf Torwartseite gab es für uns dabei nicht viel zu tun. Erfolg konnten die Mädels auch deshalb erzielen, weil sie die Gegnerinnen immer wieder fair stoppen konnten. In der zweiten Halbzeit ging der Torreigen bis zum 11:0 weiter. Die Gegnerinnen kamen dann aber doch noch zu einzelnen Toren, so dass es in der Mitte der zweiten Halbzeit 14:2 stand. Unsere Mädels blieben weiter stark, so dass ein toller Endstand mit 17:3 Toren gefeiert werden konnte. Er hätte aber wegen mancher ungenutzten Chance noch höher ausfallen können.

Für SVF spielten:
Valeria, Marlene, Lisa D., Lisa B., Melina, Marlen, Mara, Nike,Danae, Nadja, Emma, Lavinia