wB2: SVF vs. HSV Stam/Zuff

SV Fellbach vs. HSV Stam/Zuff 22:15 (9:9)

Zweiter Saisonerfolg

 

Am Samstag empfing die wB2 zum ersten Heimspiel des Jahres die Spielerinnen der HSV
Stammheim/Zuffenhausen. Dieses Mal erhielten die 7 wB2-Mädels wieder Unterstützung aus der C-Jugend. Danke an Emma, Jule und Larissa.


Das Spiel begann für die Fellbacherinnen nicht gut. Die Torhüterin der Gäste hatte aufgrund ungenauer Würfe viele gute Paraden, die eigene Abwehr dagegen war unkonzentriert und Torhüterin Vicky glücklos. Dazu kam, dass es mehrere rätselhafte Schiedsrichterentscheidungen gab und der lautstarke Protest des Gästetrainers viel Unruhe ins Spiel brachte. Das wurde besser, nachdem er in der 18.Minute für seine Mannschaft eine 2-Minutenstrafe kassierte. Beim Stand von 3:8 (19.Min) nahm das Fellbacher Trainerteam eine Auszeit. Dadurch ging ein Ruck durch die Mannschaft, sie spielten schneller und aggressiver und warfen bis zur Halbzeit 6 Tore, 4 davon Emma. Den Gästen gelang bis zur Pause nur noch 1 Treffer, sodass es beim Stand von 9:9 in die Kabine ging. Sara und Kim ermahnten die Mädels nicht übermütig zu werden, denn so ein Lauf könne auch den Gegnerinnen gelingen.
Doch so kam es nicht, vielmehr hatten die Fellbacher Mädels einen weiteren 6 Tore-Lauf, dieses Mal ganz ohne Gegentor. Beim Stand von 15:9 (33.Min) nahmen die Gäste ein Time-out. Das Match konnten die Spielerinnen der HSV jedoch nicht mehr drehen. Vicky hielt in der 2. Halbzeit deutlich besser und die Mädels des SVF erzielten 7 weitere Tore. Die Gegnerinnen dagegen waren dank guter Fellbacher Abwehrarbeit in der 2.Hälfte nur 6 Mal erfolgreich. So zeigte die Anzeigetafel den Endstand von 22:15 und sowohl Mannschaft als auch Trainerinnen und Zuschauer freuten sich über den 2. Saisonsieg.


Für den SVF spielten:
Vicky Ellinger – Sophia Archilla (3), Isabell Brachetti (1), Jana Coen (3), Paula Coen (3), Jule Dreher (1), Emma Kurtz (8/1), Alina Schick, Larissa Steffan (1), Leticia Vidackovic (2)