mD1: HC Winnenden vs. SVF

HC Winnenden vs SV Fellbach 25:25 (9:12)

D1 sichert sich Punkt in turbulenter Schlussphase

Im letzten Auswärtsspiel der Saison waren die jungen Wilden des SVF zu Gast beim HC Winnenden. 
Aus Fellbacher Sicht erwischte man einen guten Start und konnte sich schnell auf zwei bis drei Tore absetzen. Aaron und Felix zeigten klasse Kombinationen zwischen Rückraum und Kreis und auch Frieder konnte sich immer wieder mit wuchtigen Läufen durchsetzen. 
Hinten vereitelte Simon immer wieder klarste Chancen der Gastgeber. Verdienter Lohn: 12:9 Pausenführung! 
In Halbzeit zwei konnten die Gastgeber ihre Leistung steigern. Beim SVF machte sich auch das dünne Wechselkontingent bemerkbar. Winnenden glich aus. Winnenden ging in Führung. Beim drei Tore Rückstand aus Fellbacher Sicht ging ein Ruck durch die Mannschaft und man kämpfte sich wieder bis zum Ausgleich ran. Insbesondere Marc zeigte in dieser Phase keine Nerven und hielt Fellbach mit Einzelaktionen im Spiel. 
Die Crunchtime hatte es in sich: Spielstand 24:24 - Ballbesitz Winnenden. Durch gute Abwehrarbeit provozierten die Fellbacher einen unsauberen Winnender Pass, der in Richtung Gästebank flog, welchen ein Winnender Betreuer drei Meter innerhalb des Spielfelds aufnahm. Klare Sache: unsportliches Verhalten und 7m für Fellbach. Der Schiedsrichter entschied zu dem die heruntergelaufene Uhr um 10 Sekunden zurückzusetzen. Aaron verwandelte den 7m zur 25:24 Führung sicher! 
Im direkten Gegenzug schaffte Winnenden den Ausgleich in aller letzter Sekunde. 
Ein turbulentes Ende, aber mit einer für beide Teams gerechten Punkteteilung. 
Am kommenden Wochenende kommt es zum absoluten Spitzenspiel gegen den TV Bittenfeld (Samstag, 14.03. um 16.15 Uhr in der Zeppelinhalle). Die Jungs freuen sich über lautstarke Unterstützung!