Männer 1: SVF vs. TV Bittenfeld 2

SV Fellbach vs. TV Bittenfeld 2 32:35 (20:18)

Niederlage im Derby nach starker erster Hälfte!

An manchen Tagen mag einfach fast alles gelingen. So geschehen bei Yougster Till Wente, der am Sonntagabend in der heimischen Zeppelinhalle mit  11 Treffern und wuchtigen Rückraumabschlüssen zu überzeugen wusste. Auch Constantin Schäfer überzeugte mit spektakulären Abschlüssen von der Außenposition und reihte mich mit 7 Treffern hinter Till Wente als treffsichersten Schütze ein.

Anders als im Hinspiel boten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Schnell setzten sich die Hausherren ab. Nach 9 Minuten stand es bereits 9:4 für die Fellbacher. Hierbei war es Cedric Freudenreich, dessen Einsatz fraglich war, vorbehalten den Spielstand auf diesen  5-Tore Vorsprung zu schrauben. Trotz der Tatsache, dass der SV Fellbach dezimiert in die Begegnung startete und den Ausfall von Patrick Brunner (krank)und Alexander Schuhbauer (Schulterverletzung) zu kaschieren hatte, legten die Mannen um Spielertrainer ein ordentliches Tempo an den Tag, welches dem Gegner vor ärgere Probleme stellte. Auch Mark Krammer im Tor trumpfte mit einigen Paraden  im gesamten Verlauf des Spiels auf und half seinen Vorderleuten enorm. Aber die Gäste aus Bittenfeld  wehrten sich und verkürzten bis zur Pause auf 21:18. Wie so oft kam der Bruch im Fellbacher Spiel. Die Leichtigkeit und die Konsequenz im Abschluss aus der ersten Hälfte blieb offenbar in der Kabine. Der Vorsprung schmolz und so war es Fynn Luca Nicolaus, seinesgleichen jüngster Bundesliga Spieler aller Zeiten, der die Gäste aus Bittenfeld in der 44. Minute erstmals in Führung brachte. Die Gäste kamen über einfache Tempogegenstöße, resultierend aus einfachen technischen Fehlern im Fellbacher Aufbauspiel, zu einfachen Toren.  Die letzten Minuten können dann als blutleeres und absolutes Gegenstück zur anfänglichen Euphorie gesehen werden. Niemand zeigte noch großartiges Aufbäumen und die Bittenfelder spielten ihren Stiefel gekonnt herunter und siegen auch im Rückspiel.

Für den SVF spielten:

Krammer, Sedlacek - Sawada, C.Schäfer (7), F.Wente, M.Schäfer (2), Dierl, T.Wente (11/3), Blodig (5), Pfeil (2), Freudenreich (4), Kapp, Toth (1)