Frauen 1: SV Hohenacker-Neustadt 2 vs. SVF

SV Hohenacker-Neustadt 2 vs. SV Fellbach  21:19 (12:8)

Unglücklicher Saisonauftakt
Am Samstag fand das erste Saisonspiel für die erste Frauenmannschaft des SV Fellbach statt.
Nach einer anspruchsvollen und erfolgreichen Vorbereitung startete jeder mit voller Zuversicht ins Spiel gegen die zweite Formation des SV Hohenacker-Neustadt.

Jedoch wurden die SVF Damen bereits nach wenigen Minuten auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die gespielte Manndeckung der Gegnerinnen brachte die Damen zum Verzweifeln. Viele Aktionen wurden direkt durch die Gastgeberinnen unterbrochen. Auch in der Abwehr wurde anfangs nicht genug zusammengearbeitet. So stand es bereits nach 6 Minuten 5:1 für Hohenacker-Neustadt. In der genommen Auszeit versuchte Trainer Bach den Frauen klarzumachen, dass dieses Spiel nur gewonnen werden kann, wenn als Mannschaft zusammen gekämpft wird. Die Mädels sammelten nochmal all ihre Kraft und kämpften. So ging es mit einem Stand von 12:8 für die Gegner in die Halbzeit.
Mit der Leistung in der ersten Halbzeit konnte man nicht zufrieden sein, dies wurde auch in der Halbzeitansprache deutlich gemacht. So starteten die Mädels nochmal mit neuer Energie und kämpften bis zum Umfallen. Daher stand es in der 46. Minute 17:16. Jedoch schafften es die Mädels bis zum Schluss nicht in Führung zu gehen und mussten sich am Ende 21:19 geschlagen geben.

Die Leistung war definitiv nicht ausreichend und widerspiegelte lang nicht das Können der Damen. Deshalb heißt es im kommenden Spiel gegen MTV Stuttgart wieder Gas zu geben und die ersten zwei Punkte einzusammeln.

Für den SVF spielten:
Nadine Berger – Janine Peters (1), Julia Berger (1), Sarah Ochsner (2), Joana Peifer (3), Shefkije Kuqi (7/3), Linda Emer, Jasmin Gleinser (1), Tatjana Markovic (2), Jehona Kuqi, Maren Thumm (2).