Frauen 1: Hbi Weilimdorf/ Feuerbach vs. SVF

Hbi Weilimdorf/ Feuerbach vs. SV Fellbach 26:26 (12:12)

Hart umkämpftes Spiel bis zum Schlusspfiff

Aufgrund von verletzungsbedingten und privaten Ausfällen, traten die Frauen 1 des SV Fellbach mit einem etwas ungewohnterem, aber dennoch gut aufgestellten Kader gegen die Frauenmannschaft des Hbi Weilimdorf/ Feuerbach an. Schon von Beginn an war ein spannendes Spiel zu erwarten, da bereits das Hinspiel nur sehr knapp gewonnen werden konnte. Durch viele schöne Aktionen aus dem Rückraum setzte vor allem Julia Berger wichtige Akzente. Doch auch einige Spielerinnen der Gastgeber konnten die Fellbacherinnen in der Abwehr immer wieder bezwingen. Ein Kopf an Kopf Rennen der beiden Mannschaften begann (10. Minute 4:4, 20. Minute 7:7, 26. Minute 9:9). Keine der beiden Mannschaften stach besonders hervor, sodass der Pfiff zur Halbzeit erfolgte und die Anzeigentafel weiterhin ein Unentschieden zeigte (12:12). Auch die zweite Hälfte blieb spannend. Mal ging die Heimmannschaft mit 2 Toren in Führung, dann die Gäste. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel bis zum Schlusspfiff. Die Erleichterung der Fellbacherinnen nach so einem Spiel einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, war bei allen zu spüren. Nun bleibt es weiter spannend um den Aufstieg für die Frauen 1 des SV Fellbach, denn in dieser Liga werden keine Punkte verschenkt. Und drei Punkte sind nun weiterhin wichtig: Kampf, Vertrauen und dabei einen klaren Kopf behalten. Die Fellbacherinnen haben nun nächstes Wochenende spielfrei und treffen am 07.03 auswärts auf den HSK Urbach-Plüderhausen. Hier ist es wichtig, dass alle Spielerinnen fit sind, um sich 2 wichtige Punkte zu sichern.

Für den SVF spielten:
Nadine Berger - Julia Berger (9/1), Durdica Cavrlj (1), Sarah Ochsner (2), Linda Emer (6/2), Teresa Merkle, Jasmin Gleinser, Tatjana Markovic, Sofie Wolfbeiß (3), Jehona Kuqi (3), Maren Thumm (2), Paula Müller