Frauen 1: SVF vs. WSG ALLOWA

SVF vs. WSG ALLOWA

Am Samstagabend begann endlich die neue Saison, nach langer Vorbereitung, für die erste Frauenmannschaft des SV Fellbach. Als Gast in die Zeppelinhalle empfing man die Damen der WSG ALLOWA. Als Absteiger aus der Verbandsliga war dies für die Fellbacher Damen gleich zum Saisonstart ein harter Brocken. 

Die Partie startete sehr ausgeglichen. Bis zum Stand von 4:4 war es ein Spiel auf Augenhöhe. Danach schlichen sich im Spiel der Fellbacher Frauen einige Fehler ein, zudem agierte man in der Abwehr nicht mehr konsequent genug. Die WSG-Damen konnten sich somit nach 20 Minuten auf 8:14 absetzen. Diesen 6 Tore Vorsprung hielten die Gäste bis zur Halbzeit (11:17). 

Motiviert ging es in die zweite Halbzeit. Jedoch konnte man den Abstand in Halbzeit zwei nicht weiter verkürzen, daran konnte auch eine gut aufgelegte Torhüterin Nadine Bach nichts ändern. In der 49. Minute gab es die erste 10-Tore Führung für die Damen aus ALLOWA. In der Auszeitappellierte das Trainergespann Bach/Hahn nochmal an mehr Konsequenz und aggressiveres Abwehrverhalten. Dadurch konnte man bis zum Spielende noch eine Ballgewinne und schöne Tore erzielen. Vor allem Jehona Kuqi zeigte sich im Angriff sehr variabel und warf insgesamt fünf Tore. Am Ende stand eine 19:27 Niederlage für die Fellbacher Frauen auf der Anzeigentafel. Eine deutliche Niederlage, bei der aber vor allem die letzten Minuten Hoffnungen auf die nächsten Aufgaben machen.