Frauen 1: SVF vs. MTV Stuttgart

SV Fellbach vs MTV Stuttgart 29:20 (16:6)


Geglückter Einzug ins Halbfinale des Bezirkspokals

Am Dreikönigstag hatten die Mädels des SVF die nächste Hürde zu meistern. Nach dem Einzug ins Viertelfinale musste nun ein weiterer Sieg im Kampf um den Bezirkspokal her. Zu Gast war der Ligakonkurrent MTV Stuttgart. Da die Mädels während der Runde bereits gegen die Gegner gespielt haben, wussten sie, was auf sie zu kommt. Es wird definitiv kein leichtes Spiel werden. Ziel war es möglichst viel über das schnelle Spiel zu erreichen, dieses beherrschten die Gegner jedoch auch sehr gut.

In der ersten Halbzeit schafften es die Fellbacherinnen sich deutlich abzusetzen und einen 10 Tore Vorsprung heraus zuarbeiten. Durch schöne Zusammenspiele und einfache Kontertore konnte dies erreicht werden. Nach der Halbzeit hieß es, da anzuknüpfen, wo aufgehört wurde. Jedoch hatten die Mädels ein kleines Tief und die Stuttgarterinnen kamen nochmals näher ran. Schafften es jedoch nicht zum ausgleichen.

Durch einen starken Kampfgeist und einer guten Teamleitung gewannen die Mädels das Spiel 29:20.

Nun heißt es, kommenden Samstag wieder in der Liga Gas zu geben. Hier erwarten die Frauen des SVF die Formation des SV Hohenacker-Neustadt. Auch hier gibt es noch etwas gut zumachen!