Frauen 1: SVF vs. SV Hohenacker-Neustadt 2

SV Fellbach vs. SV Hohenacker-Neustadt 2  28:19 (17:8)

Auftaktsieg zur Rückrunde 

Allen Mädels war vor der Partie gegen Hohenacker-Neustadt klar: Da war noch eine Rechnung offen und dieses Mal sollten die Punkte beim SVF bleiben!
Nach dem Pokalsieg am Montag gingen die Frauen 1 des SVF in ihr erstes Rückrundenspiel gegen den SV Hohenacker-Neustadt 2. Alle waren hoch motiviert, was man schon nach 12 Minuten Spielzeit sah. Es stand 8:1 für den SVF und der Trainer von Hohenacker-Neustadt legte die grüne Karte. Trainergespann Bach/ Nowak lobten ihre Mädels und ermutigten ihr Team genau so weiterzuspielen und jetzt nicht einzubrechen. Doch leider schafften es die Gäste bis auf 10:5 in der 16. Minute heran zukommen. Viele klare Torchancen wurden vergeben und Absprachen in der Abwehr stimmten nicht mehr. Dennoch schafften es die Gäste nie, den Torabstand auf mehr als 5 Tore zu verringern. Mit einem Halbzeitstand von 17:8 trennten sich die beiden Mannschaften. Trainergespann Bach/ Nowak sprach erneut an, im Angriff ruhiger zu spielen und mit einfachen Auslösehandlungen die Gegner zu bezwingen. Auch in der Abwehr sollte mehr zusammengearbeitet werden. In den ersten 7 Minunten der zweiten Halbzeit konnte dies leider nicht umgesetzt werden und die Gäste kamen erneut auf 5 Tore heran (18:13). Trainer Julian Bach legte die grüne Karte und ermutigte seine Mädels wieder konzentrierter in die Partie zu gehen und nicht nachzulassen. Gesagt - getan. Die Fellbacherinnen zeigten in den letzten 20 Minuten nochmal wie schön sie als Team zusammenspielen können. An diesem Tag konnte sich sogar jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen. Die Frauen 1 des SV Fellbach haben nun die nächsten 3 Wochenenden spielfrei, bis sie am 01.02. zu ihrem nächsten Heimspiel gegen den MTV Stuttgart antreten. In den nächsten Wochen heißt es daher gut zu trainieren, um die Rückrunde erfolgreich abzuschließen. 

Für den SVF spielten: 
Nadine Berger - Janine Peters (1), Julia Berger (3), Durdica Cavrlj (3), Sarah Ochsner (1), Joana Peifer (6), Linda Emer (3), Jasmin Gleinser (1), Tatjana Markovic (2), Kim Göbbel (1), Jehona Kuqi (4), Paula Müller (3)