F2: SV Hohenacker-Neustadt 3 vs. SVF

SV Hohenacker-Neustadt 3 vs. SVF 23:20 (10:12)

Letztes Spiel des Jahres für die Frauen 2

Am Sonntag, zu einer ungewohnt frühen Uhrzeit, starteten die Frauen vom SVF in ihr letztes Saisonspiel beim SV Hohenacker-Neustadt für dieses Jahr. Alle waren motiviert,die erfolgreiche Hinrunde mit einem Sieg abzuschließen und als Tabellenführer in die die Winterpause zu gehen.

Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel. Vor allem über eine gute Abwehr gelang es beiden Mannschaften, über gewonnene Bälle schnelle Kontertore zu erzielen. Auch die starke Torhüterleistung von Nadine gab uns einen verlässlichen Rückhalt. Vor allem die gute Teamleistung der gesamten Mannschaft brachte uns eine zwei Tore Führung zur Halbzeit. Die mitgereisten Fans unterstützten uns lautstark und stärkten uns den Rücken. 

Leider ließ die Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit phasenweise etwas nach, wodurch das Spiel hektischer wurde und die Mädels die Führung abgeben mussten.

Zum Ende des Spiels führt der SV Hohenacker-Neustadt mit 23:20. 

Dennoch kann die Mannschaft mit der Leistung der Hinrunde insgesamt zufrieden sein und geht als Tabellen Zweiter in die Winterpause. Umso motivierter ist das Team bei dem Rückspiel vor heimischem Publikum die zwei Punkte für sich zu gewinnen.

 

Für den SVF spielten:

Marta Emer (1), Nele Göbbel, Nadine Lusch, Shefkije Kuqi(3), Arbenita Tahiri, Jana Coen, Sina Walter, Jasmin Hoffmann (1), Amelie Behfeld (7), Luzie Wanner, Jana Singer (8)