Liebe SVF-Handballfreunde,

wir freuen uns sehr Euch auf unserer Homepage des SV Fellbach Handball begrüßen zu dürfen.

Die SVF-Handballabteilung ist in der Saison 2021/2022 mit insgesamt 19 Teams, 5 Aktive und 14 Jugendmannschaften vertreten, von der Kreisliga bis zur Baden-Württemberg Oberliga!

Damit sind wir einer der größten und erfolgreichsten selbstständigen Handballvereine in der Region Stuttgart.

Gerne dürfen wir Euch auch als Besucher willkommen heißen, bei den Spielen - auf der Tribüne - und anschließend gerne bei der Analyse der aktuellen Erlebnisse in der vertrauten Umgebung im Foyer unserer Zeppelinhalle.

 

Corona Informationen

Informationen für unsere Heimspiele

Wir alle freuen uns sehr, dass nach der Handballpause der Spielbetrieb endlich wieder aufgenommen werden kann, allerdings natürlich mit einigen Bedingungen, alle Besucher müssen sich am Eingang registrieren, das Tragen eines Mund/Nasenschutz im Foyer und auf zur Tribüne inkl. am Sitzplatz ist Pflicht.

SVF-Hygiene-Beauftragter + SVF-Fan-Beauftragter = Ralf Hahn   Mobil  0171-7518455     Mail  hahn-thamm@t-online.de
 

Wichtige Informationen für unsere Zuschauer und Fans und für die Heim- und Gastmannschaften:
Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung vom Land Baden-Württemberg und gemäß den Vorgaben vom Handballverband, gelten bei uns in der Zeppelinhalle folgende Regeln,

  • Zutritt nur nach der 2G+ Regel - vollständig geimpft oder genesen und getestet (Antigen-Test genügt)  unsere Empfehlung - bitte kümmert euch rechtzeitig um einen Testtermin !!!
  • bei Kindern und Jugendlichen von 7 bis 17 Jahren ist weiterhin der Schulnachweis bzw. Schülerausweis ausreichend !
  • für die Spieler/-innen und Coaches der Gast- und Heimmannschaften gilt noch die 2G-Regel !
  • Dokumentationspflicht im Eingangsbereich für alle Besucher - Zuschauer, Mannschaften, Trainer, - mit der Luca- und Event Tracer-App - oder handschriftliches Ausfüllen des Besucherdokuments
  • Maskenpflicht im Foyer und auf der Tribüne  (nicht beim Essen und Trinken im Foyer oder im Außenbereich)

Wir danken Euch für die Befolgung der Vorgaben !

Aktuelles

Alle Spiele am Wochenende abgesetzt !!!

Der Handballverband hat leider kurzfristig alle Spiele für das Wochenende absetzen müssen.
Der Grund ist die extrem kurzfristig verkündete neue Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg und für den Hallensport bedeutet das, dass alle Sportler/-innen, Trainer, Schiedsrichter und andere funktionelle Helfer nur noch mit 2G+ spielen dürfen. Da durch die Kurzfristigkeit der Verkündung für die meisten Vereine keine Testmöglichkeiten mehr gegeben waren, ist diese Verbandsentscheidung richtig. Die Politik in BW hat damit aber de facto ein Verbot für den Amateursport eingeführt, denn eine fast täglich notwendige Testung für alle aktiven Mannschaften ist in keinster Weise praktikabel und angemessen, da dies ja leider auch noch zusätzlich den Trainingsbetrieb betrifft !!! 

Der Handballverband wird nächste Woche eine Entscheidung treffen, wie und ob der Spielbetrieb unter diesen erschwerten Bedingungen weitergeführt werden kann. Eine Absetzung des gesamten Spielbetriebs bis in den Januar hinein, wird abwärts der BW-Oberliga bis zur Kreisliga immer wahrscheinlicher.

 

Wir bedauern zutiefst den Missbrauchsfall eines ehemaligen Handball-Trainers

Der Vorstand, die Vertrauenspersonen und die Handball-Abteilungsleitung des SV Fellbach bedauern zutiefst was den Opfern widerfahren ist. Der mutmaßliche Täter hat Leid über viele Kinder, Jugendliche und Familien gebracht, welches schwer auszuhalten ist. Unser oberstes Anliegen ist weiterhin den Opfern bestmöglichsten Schutz zu geben und die Aufarbeitung der Geschehnisse zu unterstützen. Wir sind froh, dass die Zusammenarbeit mit der Polizei, den Anwälten, den Beratungsstellen und der Presse bisher angemessen, koordiniert und sachbezogen erfolgt ist. Wir werden die seit 2019 etablierten Präventionsmaßnahmen und Schulungen zur Gewaltprävention fortschreiben und fortführen. Uns ist es eine Herzensangelegenheit jegliche Form von Gewalt und insbesondere die sexualisierte Gewalt im Sport und im Verein zu erkennen, präventiv vorzugehen und den Opfern zu helfen. Wir müssen alle gemeinsam hinschauen, um unsere Gesellschaft möglichst vom Leid solcher Taten zu befreien. Der Mut der Opfer, die zur Aufdeckung und Aufklärung des Falles im SVF, aber auch in den anderen betroffenen Vereinen, beigetragen haben, ist bewundernswert.

 

Vorstand – Handball Abteilungsleitung – Vertrauenspersonen

 

(Für eventuelle weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Vorstand & Vertrauensperson Tilmann Wied 0151 17120882)

 

Pflichtfortbildung - Prävention sexualisierte Gewalt in den Vereinen

15.01.2022 - 9.00 – 12:00 Uhr in der Zeppelinhalle (Fellbach)

Liebe Handballfreunde,
der organisierte Sport in Baden-Württemberg, mit seinen rund 11.300 Sportvereinen, zählt zu den wichtigsten Orten für Freizeitaktivitäten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Emotionalität und Körperlichkeit bei Bewegung, Spiel und Sport sind für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, aber auch für die Lebensgestaltung von erwachsenen Sportler:innen sehr wichtig und fördern den sozialen Zusammenhalt. Die im Sport entstehende Nähe und Bindung kann jedoch missbraucht werden und birgt dann die Gefahr sexualisierter Übergriffe gegenüber Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Der Sport trägt aber auch eine hohe Verantwortung für das Wohlergehen aller, sowie für die Persönlichkeitsentwicklung und Vermittlung von Achtung und Respekt füreinander.
Um dieses Thema zu enttabuisieren, präventiv tätig zu werden, in Krisen- und Verdachtsfällen eine Orientierung zu geben und handlungsfähig zu sein möchten wir euch am Samstag, 15.01.2022, zu einer Fortbildung in den Bereichen Kindeswohlgefährdung, sexualisierte Gewalt und Missbrauch im Sport einladen.

 

Es handelt sich hierbei um eine Pflicht-Schulung für alle Trainer:innen der Abteilung Handball des SV Fellbach. Wir freuen uns über eine aktive Beteiligung aller SVF Spieler:innen und Eltern sowie die Abteilungs- und Jugendleiter:innen aller Handballvereine im Bezirk.

 

Weitere Infomationen entnehmt ihr der offiziellen Einladung

Dezentrale Kinderhandballausbildung

06.11. bis 07.11.2021 in der Zeppelinhalle (Fellbach)

Am vergangenen Wochenende richtete der SV Fellbach eineDezentrale Kinderhandballausbildung aus. 

Eine illustre Truppe von 16 Teilnehmern, die teilweise auch etwas weitere Anreisen hatten, erwarteten zwei kurzweilige Tage in Fellbach. Frank Franke, Referent für Lehre und Leistung im Bezirk Rems-Stuttgart, führte durch die Veranstaltung, gab theoretische Grundlagen weiter, die er dann in Praxisteilen umsetzen lies.

Die kleine Lehrgangsgruppe intensivierte den Austausch untereinander und ermöglichte auch Einblicke in die Trainertätigkeiten der anderen. Besonders die Mischung aus Erfahrung der „älteren“ Teilnehmer, gepaart mit der Spritzigkeit der Jüngeren und die optimale Gruppengröße gab der Veranstaltung ihren Reiz, die bei allen Anwesenden die Erwartungen übertrafen.

Großes Lob vom allen Teilnehmern und vom Referenten bekamen wir für die hervorragend organisierte Veranstaltung, mit Kaffee und kalten Getränken, sowie Obst und Mittags war für das leibliche Wohl gesorgt!

Andreas Traub

Busfahrten zu den Auswärtsspielen in der Baden-Württemberg-Oberliga

Damit unsere Fans kein Spiel unserer 1. Männermannschaft in der BWOL versäumen müssen, haben wir Busfahrten zu den weiter entfernten Auswärtsspielen organisiert. 
Es ist ein tolles Erlebnis mit der Mannschaft und den Trainern im Bus zusammen zu den Top-Spielen in Baden-Württemberg zu fahren.
Die Busfahrten mit Busreisen Stäbler und Busfahrer Nobbe sind kostenlos  – Getränke, belegte Brötchen und Kuchen gibt es für kleines Geld.


Termine:  

DatumSpielort / MannschaftGeplante Abfahrt
Samstag, 18.12.2021TVS Baden / Baden17:00
Samstag, 22.01.2022TV Weilstetten17:00
Samstag, 19.02.2022HSG Konstanz 212:00

Anmeldung und weitere Infos bei Ralf Hahn – Mobil  0171/7518455 oder Mail  hahn-thamm@t-online.de

Ergebnisse vom Wochenende

Spielberichte

SVF vs. SV Hohenacker- Neustadt 22:20 (10:7)

mehr »

SVF vs. HSC Schmiden/Oeffingen 3 20:23 (8:11)

mehr »

SVF vs. SC Korb 17:21

mehr »

HBI Weilimdorf/Feuerbach vs. JSG Fellbach/Waiblingen 24:31 (9:14)

mehr »

HSG Ca-Mü-Max vs. SVF 13:37 (5:17)

mehr »

HSG Ca-Mü-Max 2 vs. SVF

mehr »

Ein Erneut Erfolgreicher Spieltag

Am Samstag trafen sich unsere F-Jugend Spieler/in an der Zeppelinhalle um an ihrem zweiten Spieltag in der Sporthalle Friedensschule in Hohenacker-Neustadt...

mehr »

Spieltag gJE beim MTV  Stuttgart am Samstag, den 06.11.2021

Am Samstag traf sich die gJE an der Zeppelinhalle um zum 2. Spieltag gegen den SV Korb anzutreten. Gestärkt mit zwei Spielern aus der...

mehr »

Jugendförderkreis

Ab sofort haben wir einen Jugendförderkreis!

Warum haben wir einen Jugendförderkreis gegründet?
Was sind die Ziele der Jugendförderkreis?
Schaut hier vorbei und erfahrt alles Wichtige darüber.

Die Ersten sind bereits beigetreten!
Unterstütze auch DU unsere Handballjugend!
Bereits mit einem kleinen Beitrag kannst du Großes bewirken!

Sponsoren