top of page

Heimsieg gegen Freudenstadt

  • Autorenbild: schmid6849
    schmid6849
  • 7. Okt.
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Endlich wieder Handball in der Zeppelinhalle, und wie! Unsere Verbandsliga-Männer haben am Samstagabend ihr erstes Heimspiel der Saison souverän mit 37:30 gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn gewonnen.

Nach der knappen Auftaktniederlage in TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen war die Motivation groß, diesmal vor den eigenen Fans ein anderes Gesicht zu zeigen. Und genau das tat das Team von Trainer Frank Schmid: viel Leidenschaft, viel Einsatz und am Ende ein verdienter Sieg!

In der Anfangsphase mussten wir uns zwar noch etwas finden, zu viele einfache Fehler hielten die Gäste im Spiel. Doch mit einem bestens aufgelegten Felix Wente, der insgesamt 11 Treffer beisteuerte, und einem starken Rückhalt im Tor, Yannik Beck (14 Paraden!), bekamen wir die Partie immer besser in den Griff.

Besonders vor der Pause sorgten Joe Traub vom Siebenmeterpunkt und Neuzugang Louis Waldraff mit Rückraumwürfen für Jubel auf den Rängen. So ging es mit einer 17:13-Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel wurde es beim 22:20 nochmal spannend, doch dann zeigte unsere Mannschaft ihre Qualität: Mit einem 6:1-Lauf zogen wir entscheidend davon, und die Stimmung in der Halle kochte!

Auch wenn Freudenstadts Patrick Sandelmann mit 15 Toren glänzte, war klar: Der erste Heimsieg gehört uns!

Jetzt gilt der volle Fokus dem nächsten Highlight: Am kommenden Sonntag, 17.30 Uhr, empfangen wir die Sportfreunde Schwaikheim, und wollen mit euch gemeinsam den nächsten Sieg feiern!


Kommentare


bottom of page