Unsere Jugendtorhüter

Hinten links: Falk Rothe, Valeria Dußling, Hannah Schneider, Emilia Hess
Vorne links: Louisa Fiess, Simon Banning, Jonas Schanbacher, Noël Uskok, Lucy Holzwarth
Auf dem Bild fehlen: Sara Smiljanic, Vicky Ellinger, Towarttrainer Jan Sedlacek


Trainer:
Jan Sedlacek

Trainingszeiten:
Dienstag 17:30 – 18:30 Uhr / FSG-Sporthalle (klein)
Dienstag 19:00 – 20:00 Uhr / Zeppelinhalle

Enge Spiele entscheiden eigentlich immer die Torhüter. Eine Floskel, die vollkommen zu Recht ihre Berechtigung hat. Daher ist es umso wichtiger den Torhüter individuell und von Grund auf zu fördern. Im Mannschaftstraining werden bereits einige wichtige Bereiche abgedeckt. Die Technik, das Stellungsspiel oder torwartspezifische Übungen bleiben hierbei aber oftmals auf der Strecke, weil keine Zeit dafür ist.

Daher bin ich umso glücklicher, in dieser Saison mit zwei Einheiten in der Woche, die Torhüter des SV Fellbach, von der D- bis zur A-Jugend individuell zu fordern und zu fördern. Unabhängig vom Leistungsstand werden neben den Grundlagen des Torwartspiels, auch die Persönlichkeit gestärkt und geschult. In einem familiären Umfeld können wir uns Woche für Woche immer gegenseitig zu Höchstleistungen motivieren und zusammen Spaß haben.
Wir heißen jederzeit Nachwuchs in unserer Truppe willkommen.


Auf eine genauso erfolgreiche und tolle Saison!


Liebe Grüße

Torwarttrainer Jan Sedlacek