Männer 3 - Kreisliga B

Hinten links: Tim Wenzel, Johannes Marek, Felix Seidel, Nick Aldinger
Vorne links: Marvin Schäfer, Fabian Fritsche, Marius Zapf, Moritz Haufler, Trainer Raphael Schubert
Auf dem Bild fehlen: Lino Pott, Florian Pfeifer, Lennart Föhner, Leon Walter, Manuel Liebing, Marco Gertz, Simon Ahrens und Max Kurz


Trainer:
Raphael Schubert

Trainingszeiten:
Mittwoch 20:30 – 22:00 Uhr / Zeppelinhalle

Spielklasse:
Kreisliga B

Montagabends, am Rande des Kappelbergs sind sie zu sehen. Die motivierte Mannschaft Männer 3 des SV Fellbach, die sich in der Vorbereitungsphase befindet.

Rückblick
Nachdem die 3. Männermannschaft des SVF in die Kreisliga B aufgestiegen war, hieß es, sich in der neuen Liga einen sicheren Platz im Mittelfeld zu erkämpfen. Auch wenn das ein oder andere harzfreie Spiel der Mannschaft schon im Training wütende Ausflüche bereitete, zeigte sich das Team immer in sich geschlossen und ehrgeizig. Siege ließen sich ebenso oft sehen wie Niederlagen. So lautet der Endstand 6. Platz und 18:18 Punkte, mit dem sich alle mehr als zufrieden geben können.

Vorschau
Doch auf kurzfristigen Erfolgen sollte man sich nicht ausruhen. So sieht das auch der ehemalige Co-Trainer und nun Hauptverantwortlicher Raphael Schubert, der sich letzte Saison noch mit Vincent Kesel die Trainerposition teilte und die Männer nun schon bestens kennt. Dabei ist es dieses Jahr wieder Ziel in den oberen Tabellenbereich zu kommen und auch den Aufstieg in Angriff zu nehmen. Mit eher weniger Neuzugängen aus der A-Jugend muss sich die Mannschaft auf erfahrene wie auch gut eingegliederte Jugendspieler der letzten Jahre verlassen. In den nächsten Wochen wird weiter fleißig trainiert: Ein Trainingslager und ein Trainingsspiel steht der Männer 3 vor der Saison noch bevor, bis richtig durchgestartet werden kann.