wE: Erster Spieltag

SV Fellbach vs. SG Weinstadt

Erster 4+1-Spieltag in Weilimdorf
Am Samstag, den 19.10. startete unsere weibliche E-Jugend in die schon lange freudig erwartete Saison mit ihrem ersten 4+1-Spieltag in der Sporthalle am Spechtweg in Weilimdorf. In diesem Spielmodus misst man sich im Funino, eine Art „Stangentor-Aufsetzerball“, im 4+1-Handball und in der Koordination. Jede Kategorie wir dann mit einem Punkt gewertet.

Gegner waren die Mädels von der SG Weinstadt. Zum Auftakt wurde Funino gespielt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Freilaufen und im Abschluss mussten sich die Mädels knapp mit 17:19 geschlagen geben. Das anschließende Handballspiel ging gegen einen starken Gegner quasi auch in letzter Sekunde mit 6:8 verloren. Blieb noch die Koordination für die Mädels, um wenigstens einen Punkt zu ergattern. Und da zeigten die Fellbacher Mädels dann vor allem im Seilspringen, der Silcher-Grundschule sei Dank für ihren alljährlichen Seilspringwettbewerb (!), was in ihnen steckt. Die Koordination wurde deutlich mit 53:46 gewonnen. Am Ende des Tages verlor man den ersten Spieltag mit 1:2. Trotz der Niederlage war es ein gelungener Auftakt in die neue Saison!