wE: HSC Schmiden/Oeffingen vs. SVF

Nachdem die Mädels der wE-Jugend am vergangenen Wochenende knapp an Weinstadt gescheitert sind, ging es am frühen Sonntagmorgen, den 10.11.2019 nach Möhringen gegen die HSG Schmiden/Oeffingen 2004.

Als erstes wurde „Funino“ gespielt und die Mädels vom Kappelberg legten direkt los wie die Feuerwehr und konnten sich in der ersten Halbzeit mit mehreren Toren Unterschied gegen einen größeren und kräftigeren Gegner absetzen. In der zweiten Halbzeit jedoch kippte das Spiel, weil die Gegner viel besser den Raum verteidigt haben und ihre Größe und die individuelle Klasse ausspielten. Am Ende musste man sich leider mit 18:22 zufrieden geben.

Direkt im Anschluss wurde Handball gespielt und man konnte sich durch teilweise sehenswerte Kombinationen auszeichnen. Trotzdem konnten die Schmidener immer wieder durch ihre Größe und der Physis zu Torgelegenheiten kommen, weswegen sie zur ersten Halbzeit knapp führten. Anschließend wurde die Abwehr besser, wodurch man immer wieder zu Balleroberungen kam. Jedoch wurden die Fellbacher Mädels sehr gut verteidigt, weshalb viele Balleroberungen in Ballverlusten endeten. Das nutzten die Schmidener am Ende aus und gewannen auch das Handballspiel mit 12:9.

In der letzten Disziplin, der Koordination, gaben die Mädchen nocheinmal alles für die zwei Punkte. Am Ende verlor man die Koordination aber trotzdem mit 30:40 gegen eine ältere und insgesamt weitere Mannschaft, wobei man sehr viel Positives mitnehmen konnte.

Nächste Woche, am Sonntag, den 17.11.2019, geht es in der heimischen Zeppelinhalle gegen den den TV Stetten, wo man vor hoffentlich zahlreichem Publikum den ersten Sieg einfahren möchte.