wD: Nächster Spieltag

SV Fellbach vs. SG Welzheim-Kaisersbach

Knapper, aber verdienter Sieg

Am Sonntag, den 1.12.2019 spielte die weibliche D-Jugend gegen das Team der Spielvereinigung Welzheim-Kaisersbach. Krankheitsbedingt konnten nur sieben Mädels der weiblichen D-Jugend antreten. Deshalb gab es Unterstützung aus der E-Jugend: Zwei Spielerinnen kamen direkt von ihrem eigenen Spieltag, um die „großen“ Mädels zu unterstützen. Und es hat sich gelohnt: Nach einem etwas verhaltenen Beginn kamen die Fellbacherinnen immer besser ins Spiel. Zur Pause lag der SV Fellbach immerhin knapp mit 7:6 in Führung. In der zweiten Halbzeit konnte die Führung zunächst etwas ausgebaut werden. Aber die Gegnerinnen kamen immer wieder mit ihren Toren heran, so dass das Spiel spannend blieb. Doch die tollen Leistungen der „gemischten“ Mannschaft wurde belohnt. Unsere Mannschaft siegte knapp, aber verdient mit 15:14Toren.


SV Fellbach vs. HSK Urbach-Plüderhausen

Klarer Sieg

Im zweiten Spiel des Spieltags vom 1.12.2019 standen unsere Mädels dem HSK Urbach-Plüderhausen gegenüber. Wieder konnten die Mädels dank der tollen Unterstützung von zwei Spielerinnen aus der E-Jugend zu neunt und damit mit ausreichend Auswechselspielerinnen auflaufen. Zunächst wogte das Spiel hin und her, so dass es nach sechs Minuten 3:2 für Plüderhausen stand. In der achten Minute schafften unsere Mädels den Ausgleich (3:3), der nach einem 7-Meter in der neunten Minute erstmals in eine Führung mündete. Diese Führung konnte im weiteren Spielverlauf weiter ausgebaut werden: Nach 12 Minuten stand es 7:3 für Fellbach. Ausgerechnet nach einer Auszeit für Plüderhausen kam Fellbach noch besser ins Spiel und damit zu einer 9:4-Führung. Unter anderem durch einen 7-Meter wurde der Spielstand zu einer 11:4-Führung und dank toller Tore auch der jungen E-Jugend-Spielerinnen schlussendlich zu dem verdienten 15:5-Endstand ausgebaut werden. 

Für den SVF spielten: 

Melina, Marlene, Lisa D., Marlen, Nike, Danae, Nadja, Emma, Lavinia