wD: SVF vs. SV Stuttgarter Kickers

SVF vs. SV Stuttgarter Kickers 15:25 (7:12)

Am Sonntag, den 06.02. traten die Mädels der D-Jugend zu ihrem ersten Rückrundenspiel in der Rundsporthalle an. Ziel war es an die gute Leistung von der Hinrunde anzuknüpfen und die nächsten zwei Punkte zu holen.
Von Anfang an war klar, dass dies keine leichte Aufgabe wird gegen die stark körperlich überlegenen Gegner. Die Mädels hatten sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff zu kämpfen um sich zu behaupten. Im Verlauf der ersten Halbzeit fanden alle immer besser ins Spiel und stellten eine starke Abwehr wodurch auch der ein oder andere Ballgewinn erzielt werden konnte. Doch auch im Angriff verloren die Fellbacher einige Bälle und konnten nicht alle klaren Chancen verwerten. Zur Halbzeitpause führen die Stuttgarter Kickers 7:12.
Beide Mannschaften starteten motiviert in die zweite Halbzeit. Doch die Gegnerinnen machten es Ihnen nicht leichter. Trotz einer guten Abwehrleistung kamen die Stuttgarter Kickers immer wieder zum Torerfolg. Auf der anderen Seite wurde es im eigenen Angriff auch nicht einfacher und die Fellbacher kamen nur schwer zum Torerfolg. Viel Bewegung und Flexibilität war im Angriff gefragt. In der zweiten Halbzeit konnten die Stuttgarter Kickers ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. Zum Ende des Spiels steht es 15:25.
Trotz der Niederlage kann die Mannschaft stolz auf ihre Leistung gegen die überlegenen Kickers sein und kann viel daraus lernen.
Das nächste Spiel findet am 20.02. um 12 Uhr auswärts gegen den TV Stetten statt.


Für den SVF spielten:
Lara Scharnhorst, Sophia Münchow- Emma Burkert (4), Hanna Aldinger, Ellen Brucklacher (1), Madeleine Tete , Lica Lepsien , Laura Zerweck, Hanna Burkert (2), Marlene Riemer, Lavinia Mang (5), Jasmin Schweizer (3), Emilia Hess