wD: SG Weinstadt vs. SVF

SG Weinstadt vs. SVF 22:14 (16:7)

Am Sonntag, den 13.März, traten die Mädels der D-Jugend zu ihrem nächsten Rückrundenspiel an.

Die erste Halbzeit startete ausgeglichen und beide Mannschaften waren auf Augenhöhe.  In der 8. Minute stand es 6:6. Nach der ersten Auszeit der Weinstädter in der 11. Minute verloren die Fellbacher den Zugriff. In der Abwehr mussten die Mädels mehr kämpfen, da die Weinstädter mehr Bewegung in ihr Spiel gebracht haben. Im Angriff dominierten technische Fehler: zu viele freie Chancen wurden nicht verwertet und zu viele Fehlpässe brachten die Gegner zu einfachen Ballgewinnen. Bis zur Halbzeitpause gelang den Fellbacher nur noch ein Tor. Zur Halbzeit stand es 7:16 für die Weinstädter. 

In der zweiten Halbzeit war das Ziel wieder mehr Ruhe in das Spiel zu bringen, um so die einfachen Fehler zu minimieren. Immer wieder kamen die Fellbacher zu guten Chancen im Angriff, doch belohnten sich nicht. Auch die Fehlpässe waren weiterhin ein Problem. Leider konnten die Mädels nicht an die Leistung vom Beginn des Spiels anknüpfen und am Ende des Spiels gewinnt die Mannschaft des SG Weinstadt 22:14.

Die Mannschaft ist umso motivierter beim nächsten Spiel am 20.03 in der heimischen Halle wieder eine bessere Leistung zu zeigen.

 

Für den SVF spielten:

Lara Scharnhorst, Sophia Münchow- Emma Burkert (2), Hanna Aldinger, Ellen Brucklacher , Madeleine Tete , Lica Lepsien , Laura Zerweck (5) , Hanna Burkert , Marlene Riemer , Jasmin Schweizer (2), Emilia Haag, Graca Salazaco (4)