wB1: SG Weinstadt vs. SVF

SG Weinstadt vs. SV Fellbach  28:17 (11:6)

Saisonauftakt misslingt
Im ersten Auswärtsspiel der Saison verlor der SV Fellbach mit 17:28 gegen die SG Weinstadt.

Das erste Tor für die SG Weinstadt fiel schon nach wenigen Sekunden, doch kurz darauf warf der SV Fellbach den Ausgleich. Somit war das erste Tor in der neuen Saison erzielt. Das Spiel blieb zu Beginn sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzten. Weinstadt legte vor und Fellbach erzielte den Ausgleich. Doch beim Stand von 6:6 in der 17. Spielminute verloren die Fellbacher Mädels den Faden. Auch die Auszeit zeigte keine Wirkung, so ging man mit 11:6 in die Halbzeit.
Halbzeit Zwei begann, wie die Erste geendet hatte. Die SG erwischte den deutlich besseren Start und erhöhte binnen 4 Minuten den Vorsprung auf 8 Tore. Doch die Fellbacherinnen zeigten Moral und hielten trotz des großen Rückstandes dagegen, so war das Spiel in den Folgeminuten ausgeglichen. Doch in den letzten 10 Minuten machte sich die körperliche Überlegenheit der Hausherrinnen bemerkbar. Das junge Fellbacher Team, in dem über die Hälfte noch für die C-Jugend spielberechtigt sind baute bei der sehr körperorientierten Spielweise der SG zunehmend ab. In dieser Spielphase konnte sich Louisa mit einigen Paraden auszeichnen. Am Ende verloren die Mädels vom Kappelberg deutlich mit 11 Toren Unterschied.

Ein kleiner Dämpfer zum Saisonstart. Schon kommenden Samstag kommt zum Derby der HSG Schmiden/Oeffingen in die Zeppelinhalle. Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Für den SVF spielten:
Louisa Fiess – Elisa Basso (1), Luisa Kukpe (1), Luzie Wanner, Melanie Dannecker (1), Jule Behfeld (1), Lenya Schauer (2), Lena Frank, Sarah Ringwald, Leni Tschanter (8), Marina Markovic (3).