wD: 6. Spieltag

Auf dem Weg zur vorzeitigen Meisterschaft

Im ersten Spiel des neuen Jahres standen die Mädels der HSG Oberer Neckar gegenüber. Die ersten Minuten waren auf beiden Seiten sehr verhalten. Zumindest unserer Mannschaft merkte man an, dass sie eine relativ lange Spielpause hatte. Nach einer frühen ersten Auszeit ging es besser: Die Mannschaft aus Fellbach kam in Schwung und erreichte nach 10 Minuten bereits ein 5:1. Das Ergebnis hätte noch klareraussehen können, aber diverse Pfostentreffer verhinderten einen noch höheren Spielstand.

In der zweiten Halbzeit ging es zwar gleich mit einem weiteren Tor für Fellbach los. Aber auch hier mussten die Mädels sich von eigenen Schrittfehlern und weiteren Pfostenschüssen bremsen lassen. Trotzdem erreichten sie nach 18 Minuten ein tolles 12:4. Und die HSG Oberer Neckar machte weiter individuelle Fehler. Das nutzte unser Team aus und die Mädels spielten immer befreiter auf. Zum Ende des Spiels wurden die letzten Versuche des gegnerischen Teams sehr gut abgeblockt. Ein klares 17:5 war der tolle Endstand. Damit war für unser Team die beste Ausgangslage für eine vorzeitige Meisterschaft mit einem Sieg in dem zweiten Spiel geschaffen.

Meister schon vor dem letzten Spieltag

In diesem zweiten Spiel des Spieltages gegen die SG Schorndorf ging es für die Fellbacherinnen um den großen Schritt. Ein Sieg würde den Mädels die vorzeitige Meisterschaft verschaffen – entsprechend motiviert gingen sie in das Spiel. Und doch war der Start sehr verhalten: Anstelle schnell die letzten erforderlichen Punkte für Fellbach zu holen, waren beide Mannschaften fast gleichauf. In der 7. Minute führte die SG Schorndorf sogar mit 3:2. Die gute Abwehr der Gegnerinnen machte es unseren Mädels schwer – und zwei Pfostenschüssen waren leider nur fast der Start in eine stärkere Phase. Immer wieder wurden Angriffe unserer Mädels abgepfiffen, weil vergessen wurde, die Schrittzahl und das erforderliche Prellen zu beachten. Doch noch in der Schlussphase der ersten Halbzeit und dann besonders zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es besser voran: Das Team aus Fellbach zeigt mehr Biss und konnte deshalb in der Abwehr gegen die Gegnerinnen immer besser bestehen. Sie waren schneller in ihren Spielzügen und setzten sich immer mehr gegen die SG Schorndorf durch. Ein letztes Tor war ein berechtigter 7-Meter, der den Endstand mit 16:5 besiegelt. Sie haben es wirklich geschafft: Ein letztlich doch klarer Durchmarsch auch durch diesen Spieltag verschaffte den Mädels die vorzeitige Meisterschafft. Den großen Jubel haben sie sich aber für den letzten Spieltag aufgehoben. Schließlich wollen sie ja auch die letzten zwei Spiele motiviert bestreiten und die Saison mit einer astreinen Bilanz beenden.

Für den SVF spielten: 

Marlene, Lisa D., Marlen, Nike, Danae,Nadja, Mara, Lisa B., Emilia, Lica, Valeria, Melina