wB2: SVF vs. SC Korb

SV Fellbach vs. SC Korb 11:31 (8:18)

Deutliche Niederlage gegen Korb

Am Samstag 15.02.20 empfing die wB2 den bislang ungeschlagenen Tabellenführer SC Korb. Trotz Unterstützung aus der wB1 durch Elisa Basso und Louisa Fiess (als Feldspielerin) war den Mädels klar, dass ein Sieg kaum möglich ist. Zudem fiel Jana kurzfristig aus. Ein gutes Spiel zu zeigen und sich nicht kampflos geschlagen zu geben war daher das Ziel.
Ungewohnt gut fanden die Fellbacher Spielerinnen ins Spiel und erzielten bereits nach 19 Sekunden das erste Tor. Nach 45 Sekunden bereits gab es leider die erste Verwarnung und 7m gegen Fellbach, der Schiedsrichter griff also gleich hart durch, allerdings mit zweierlei Maß wie sich bald zeigte.
Die Mädels spielten weiter mit Druck nach vorne, nach 15 Minuten stand es 7:10. Dann ließ die Konzentration in der Abwehr nach und Korb erhöhte innerhalb von 5 Minuten auf 8:16. In der 22.Minute foulte Letizia erneut ihre Gegenspielerin – vorherige Fouls an Leti auf der Gegenseite wurden kaum geahndet – und der Schiri verhängte die dritte 2-Minuten-Strafe gegen Leti und somit war das Spiel für sie zu Ende. Bei 8:18 ging es in die Kabine.
In der 2.Hälfte lief nach vorne nicht mehr viel zusammen, Anspiele an den Kreis kamen nicht durch, die Außenspieler wurden vernachlässigt oder hatten Pech im Abschluss. Dann bekam Vicky noch einen 7m ins Gesicht geworfen, doch der Schiedsrichter zuckte nur mit den Schultern. Das Trainerteam Sara und Kim nahm noch eine Auszeit (34. 9:23) und versuchte die Mädels zu ermutigen, erlernte Spielzüge auszuprobieren, irgendwie war die Luft jedoch raus und zur Schlusssirene zeigte die Anzeigetafel 11:31.
Trotz der deutlichen Niederlage ist ein Aufwärtstrend erkennbar. Bis zum nächsten Spiel am 14.03. heißt es nun fleißig weiter Spielzüge einzuüben, damit die Kreis- und Außenspieler besser eingesetzt werden. Danke an Elisa und Louisa für Ihren Einsatz.

Für den SVF spielten:
Vicky Ellinger – Sophia Archilla, Elisa Basso (4), Isabell Brachetti (3), Paula Coen, Louisa Fiess, Alina Schick, Leticia Vidackovic (4/1)