wB1: SVF vs. WSG ALLOWA

SV Fellbach vs. WSG ALLOWA 16:22 (9:14)

Gute spielerische Leistung reicht nicht zum Sieg

Unsere Mädels starteten voll motiviert in die erste Halbzeit. Die ersten zehn Minuten spielten sie hervorragend zusammen und führten bis zur 13. Minute 6:5. Sie trafen im Angriff fast immer die richtigen Entscheidungen. Hinten in der Abwehr, lösten sie das 1:1 gegen die körperlich überlegenen Gäste sehr gut, nicht zuletzt dank dem guten Zusammenhalt im Team. Doch in den letzten 10 Minuten bis zur Halbzeit merkte man, dass die Kondition bei unseren Mädels nachließ. Die Bälle kamen nicht präzise an und der Rückzug war zu langsam. Die WSG nutzen diesen Vorteil und warfen durch einige Konterpässe einfache Tore, wodurch sie mit wenigen Toren vor uns lagen. Beim 9:14 zur Halb-zeit gingen beide Teams zur Besprechung in die Kabinen.

In die Halbzeit zwei gingen unsere Mädels mit Volldampf und machten es den Spielerinnen aus WSG ALLOWA nicht so leicht. Selbst die doppelte Unterzahl überstanden unsere Mädels hervorragend mit 1:0. Die zweite Halbzeit war alles in allem sehr ausgeglichen. Selbst der ein oder andere ausgebliebe-ne Pfiff konnte die Fellbacher Mädels nicht aus dem Konzept bringen. Doch mit jedem Tor, dass wir machten, wurden wir immer etwas langsamer hinten in der Abwehr, doch dank unserer hervorragen-den Torhüterin Louisa Fiess bleibt der Abstand konstant. Trotz einer ansprechenden Leistung unserer Mädels, die spielerisch die bessere Mannschaft war, musste man die heimische Halle mit einer zu deutlichen 16:22 Niederlage verlassen.

Für den SVF spielten:

Louisa Fiess – Elisa Basso (3/1), Luisa Kupke, Luzie Wanner (1), Melanie Dannecker (2), Jule Marie Behfeld, Lenya Schauer (1), Lena Frank (2), Sarah Ringwald, Leni Tschanter (4), Marina Markovic (3)