wB1: SVF vs. SV Hohenacker-Neustadt

SV Fellbach vs. SV Hohenacker-Neustadt 21:24 (13:12)

Trotz Niederlage wieder ein Schritt in die richtige Richtung!

 

Am vergangenen Samstag fand das erste Spiel des Jahres der weiblichen B1 gegen den SV Hohenacker-Neustadt statt.

In der 2. Minute fiel das erste Tor für Fellbach, kurz darauf auch das erste für Hohenacker-Neustadt. Danach erspielten sich die Fellbachinnen ein kleine Führung. Immer wieder konnten sich, durch leichte Auslösehandlungen die Lücken erspielt werden, auch der Blick für die freie Mitspielerin war da. Nach 17 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und die Fellbacherinnen wurde zu hektisch. Der Vorsprung schmolz bis zur Halbzeit auf 13:12.

Eigentlich war die Vorgabe für die 2. Halbzeit, dass man weiterhin in der Abwehr die Zweikämpfe frühzeitig annimmt und im Abschluss konzentrierter ist. Doch es kam anders.

Die Führung verlor Fellbach direkt am Anfang der 2. Halbzeit. Doch man ließ nicht locker und das Spiel plätscherte vor sich hin. Die Gäste legten vor und Fellbach glich aus. Nicht zuletzt, weil in der Abwehr nicht konsequent genug gearbeitet wurde und der Gegner zu vielen einfachen Toren kam. Bis zur 48. Minute war das Spiel ausgeglichen. Lediglich in den letzten 2 Spielminuten konnte sich Hohenacker-Neustadt zum letztendlichen Endergebnis von 21:24 absetzen.

Schade, hier war deutlich mehr drin. Doch auch diese Spiel zeigt, dass das junge Team auf dem richtigen Weg ist.

 

Weiter geht es schon nächsten Samstag. Um 12:30 Uhr kommt es in der Schmidener Sporthalle zum Derby. Die Fellbacherinnen haben noch was gut zu machen.

 

Für den SV Fellbach spielten:

Louisa Fiess - Elisa Basso (4), Luisa Kupke (2), Luzie Wanner (1), Melanie Dannecker (3), Jule Marie Behfeld, Lenya Schauer (1),  Lena Frank (1), Sarah Ringwald (3) und Leni Tschanter (6).