wB1: SVF vs. SG Weinstadt

SV Fellbach vs. SG Weinstadt 19:27 (8:12)

 

Niederlage trotz starkem Kampfgeist

 

Am Sonntag, den 01.03.2020 um 13:15 Uhr fand das Rückspiel gegen den SG Weinstadt der weiblichen B-Jugend in Fellbach statt. Die Fellbacher Mädels waren direkt wach und fanden schnell in das Spiel rein. Somit konnten sie es zu Beginn sehr ausgeglichen halten. Durch ein gemeinsames Auftreten und eine starke Abwehr war der SV Fellbach immer nah an dem SG Weinstadt dran und konnte sich auch hin und wieder in Führung spielen. Gegen Ende der ersten Halbzeit verloren die Spielerinnen des SV Fellbachs jedoch den roten Faden. Durch die fehlende Konzentration und viele Fehlpässe gerat der SVF in den Rückstand. Die Spielerinnen des SG Weinstadt konnten dadurch ihre Führung ausbauen und mit 8:12 in Führung in die Pause gehen. Die zweite Halbzeit startete nicht besser. Die Fellbacher Spielerinnen geraten in einen größeren Rückstand. Doch die Mädels des SVF kämpften weiter. Durch gegenseitiges Motivieren und die Unterstützung der Bank konnten sie sich wieder an den 4 Tore Abstand spielen. Die starke Abwehr der Fellbacher machte es dem SG Weinstadt nicht leicht. Gegen Ende jedoch kassierte der SVF unnötige Tore und verlor somit das Heimspiel etwas zu hoch mit 19:27. 

Trotz der Niederlage konnte man eine starke Verbesserung der Mädels sehen, welche motiviert für das nächste Spiel gegen den HSG Ca-Mü-Max sind.

 

Für den SVF spielten:

Louisa Fiess - Elisa Basso (4), Luisa Kupke (1), Luzie Wanner (1), Melanie Dannecker (1), Jule Behfeld (1), Lenya Schauer (1), Lena Frank (5), Sarah Ringwald, Leni Tschanter (5), Marina Markovic