wB1: Stuttgarter Kickers 2 vs. SVF

Stuttgarter Kickers 2 vs. SV Fellbach 19:22 (9:13)

Pflichtsieg bei den Stuttgarter Kickers 2 

Nach einer sechs wöchigen Pause ging es für die weibliche B-Jugend nun auch endlich weiter. Am frühen Sonntagmorgen trafen wir uns in Möhringen und starteten alle motiviert in das Spiel, welches nach einer kurzen Verzögerung, aufgrund des Fehlens des Schiedsrichters, dann auch angepfiffen wurde. Durch die Unterstützung von Jana und Paula Coen aus der B2 konnten wir mit einer großen Reservebank antreten. Nicht gleich zu Beginn konnten sich die Mädels des SV Fellbachs absetzen und so begannen die ersten 10 Minuten mit einem Hin und Her und die Mannschaften brauchten Zeit um sich auf den Gegner einzuspielen. Dies geling uns besser und dadurch konnten wir uns zur Halbzeit über einen 4 Tore Vorsprung freuen, welcher zu dieser Zeit auch verdient war(9:13). Durch eine starke Torhüterleistung von Louisa konnten sehr viele Konter gelaufen werden, welche vorallem durch Leni zum Torerfolg geführt haben. So konnte bis zur 40. Spielminute der Vorsprung von 6 Toren gehalten werden. In den nächsten 5 Minuten profitierten die Spielerinnen der Stuttgarter Kickers von unseren Flüchtigkeitsfehlern und konnten so bis auf 2 Tore rankommen. Nach unserer Auszeit zeigten wir alle den gewünschten Siegeswillen und konnten so in den letzten Minuten den Vorsprung auf 3 beziehungsweise 4 Tore ausbauen, welchen wir bis zum Ende des Spiels hielten und uns somit über einen verdienten 19:22 Sieg freuen konnten. Insgesamt spielen die Mädels des SV Fellbach kein überragendes Spiel sondern erledigten nur ihre Aufgabe, was aber nach so einer langen Pause von Spielen verständlich ist. 

Über zahlreiche Unterstützung bei unserem nächste Heimspiel gegen WSG ALLOWA am Samstag, den 30. November würde sich die gesamte Mannschaft freuen. 

Für den SVF spielten:

Louisa Fiess - Leni Tschanter (7), Lena Frank (6), Elisa Basso (4), Jule Behfeld (1), Melanie Dannecker (1), Sarah Ringwald (1), Marina Markovic (1), Luzie Wanner (1), Luisa Kupke, Jana Coen, Paula Coen.