wB1: HSC Schmiden/Oeffingen vs. SVF

HSC Schmiden/Oeffingen vs. SV Fellbach  27:17 (14:11)

Deutliche Niederlage im Lokalderby

Am Samstag, 18.01.2020 stand das Rückspiel des SV Fellbach gegen den HSC Schmiden/Oeffingen auf dem Spielplan.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Vom 0:1 nach 26 Sekunden durch Leni bis zum 9:8 durch die Nummer 14 von Schmoeff in der 17. Minute wechselte die 1-Tore-Führung munter hin und her. Danach konnten sich die Mädels des HSC bis zur Pause zum ersten Mal einen 3 Tore Vorsprung herausspielen. Das lag vor allem daran, dass die Fellbacher Mädels zu leichtfertig mit ihren Chancen umgingen (unter anderem 3 verworfene 7-Meter und 5 Pfostentreffer) und in der Abwehr nicht mehr so gut verteidigten.
Stand beim Gang in die Kabinen 14:11 für den HSC Schmiden/Oeffingen.
Nach dem Pausensprudel ging es leider genauso weiter. Die SVF-Mädels erspielten sich gute Torwurfmöglichkeiten, konnten die Bälle aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Auch das Rückzugsverhalten wurde mehr und mehr vernachlässigt. Dadurch kamen die HSC-Spielerinnen immer wieder zu sehr einfachen Toren. Nach den zweiten 25 Minuten und nur noch 6 Toren in der zweiten Halbzeit endetet das Spiel zu deutlich mit 27:17 für den HSC Schmiden/Oeffingen 2004.

Kopf hoch, Mädels!!!

Das nächste Spiel ist am 02.02.2020 um 12 Uhr in der Zeppelinhalle gegen den HC Winnenden.

Für den SVF spielten:
Louisa Fiess – Elisa Basso (1/1), Luisa Kupke (5), Luzie Wanner, Melanie Dannecker, Jule Behfeld, Lenya Schauer (2), Lena Frank (2/1), Sarah Ringwald, Leni Tschanter (6), Marina Markovic (1).