wB1: HC Winnenden vs. SVF

HC Winnenden vs. SV Fellbach  26:17 (18:7)

Schwächste Saisonleistung zum Jahresende
 

Die Fellbacher weibliche B1 startete ersatzgeschwächt nur mit 9 Spielerinnen in das Auswärtsspiel beim HC Winnenden. Der Start, bis zum 2:2 verlief auch ganz nach Plan der Fellbacherinnen. Doch dann kam aus unerklärlichen Gründen ein Bruch ins Spiel der Rot-Weißen. Das Trainerteam musste bereits nach 5 Minuten, beim Stand von 5:2 die erste Auszeit nehmen. Vor allem die technischen Fehler müssen im weiteren Spielverlauf minimiert werden, außerdem fehlte der konsequente Zug aufs Tor. Doch die Auszeit zeigte keinerlei Wirkung. Die Bälle kamen nicht präzise an und der Rückzug war zu langsam. Die Winnender nutzen diesen Vorteil und warfen durch eine Konterpässe einfache Tore, wodurch sie Tor um Tor davon zogen. Beim 19:7 zu Halbzeit gingen beide Teams zur Besprechung in die Kabinen. 
Das Trainerteam war alles andere als zufrieden mit der gezeigten Leistung, nichts von dem, was im Vorfeld oder während des Spieles angesprochen wurde, wurde umgesetzt. So war die Halbzeitansprach sehr deutlich. Allen war klar, dass man heute nicht als Sieger vom Spielfeld geht. Das Ziel für die zweite Halbzeit war, die Fehlerquote deutlich zu verringern und um jeden Ball zu fighten, um die zweite Halbzeit schlussendlich für sich entscheiden zu können. Die zweite 25 Minuten war alles in allem jedoch völlig unspektakulär. Die Fehlerquote konnte minimiert werden, doch die etlichen Pfosten- und Lattentreffer bremsen immer wieder das aufbäumen. Einzig das Ziel, die zweite Halbzeit zu gewinnen konnte am Ende mit 10:8 umgesetzt werden. Die Fellbacher Mädels verloren dennoch in der Höhe verdient mit 26:17.

Somit verabschiedet sich das Team mit der schwächsten Saisonleistung aus dem Jahr 2019!
Ziel im neuen Jahr ist es, weiterhin eine stetige Weiterentwicklung jeder einzelnen Spielerin zu sehen und dass das Team ihre Leistung konstanter Abrufen kann.

Die wB1 bedankt sich bei allen Eltern und Fans für die Unterstützung im gesamten Jahr 2019! 

Für den SVF spielten:
Louisa Fiess – Elisa Basso (2/1), Luisa Kupke (4), Melanie Dannecker, Jule Behfeld, Lena Frank, Sarah Ringwald (3), Leni Tschanter (7), Marina Markovic (1).