wB1: SVF vs. HSG Ca-Mü-Max

SV Fellbach vs. HSG Ca-Mü-Max  15:12 (8:4)

Zweiter Sieg in Folge
Am vergangenen Sonntag hatte die wB1-Jugend des SV Fellbachs das zweite Heimspiel in dieser Saison gegen die HSG Ca-Mü-Max. Ein Blick auf die anderen Hallenhälfte zeigte schon beim Aufwärmen, dass die Fellbacherinnen trotz Heimspielbonus als Außenseiter in das Spiel gehen. Denn, der Gegner war gespickt mit einigen Spielerinnen, die am Tag zuvor schon beim Gastauftritt der Frauen in der Zeppelinhalle dabei waren.
Doch die Fellbacherinnen ließen sich von diesem Anblick nicht ermutigen und legten mit vollem Selbstbewusstsein los. In den Anfangsminuten war die körperliche Überlegenheit nicht zu sehen, im Gegenteil. Fellbach, schneller und weniger auf den Beinen, erspielte sich einen 4:0 Vorsprung. Vor allem die Abwehr war herausragend, so gelang den Gästen erst in der 11. Minute das erste Tor. Ein kurzes Ausbäumen der Gäste nach der Auszeit brachte die Fellbacherinnen aus dem Konzept. Doch nach einer deutlichen Ansprache des Fellbacher Trainerduos beim Stand von 6:4, 5 Minuten vor der Halbzeit fanden die Mädels wieder den roten Faden. Lediglich die etlichen Postentreffer ließen den Vorsprung nicht deutlicher werden. So ging es mit einer 8:4 Führung in der Halbzeit. 
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Fellbacher dominierte und ließ den Gegner nicht herankommen. Wieder einmal war es der Siegeswille, mit dem die Mädels jeden Zweikampf führten. Auch Louisa Fiess im Fellbacher Tor wusste zu überzeugen und zeigte den Gästen immer wieder ihre Grenzen auf. Beim Stand von 14:9 nach 45 Minuten wusste wohl jeder in der Halle, wer am Ende als Sieger vom Feld ging. So ließ die Konzentration und der Einsatz auf Seiten des SVF nach, doch der Gegner konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Endstand war schlussendlich 15:12 für die Fellbacherinnen.

Nun gilt es, in der mehrwöchigen Spielpause die vorhandenen Defizite aufzuarbeiten, um dann weiterhin auf Punktejagd zu gehen und die Siegesserie fortzusetzten.

Für den SVF spielten:
Louisa Fiess – Isabell Brachetti, Elisa Basso (3/2), Luisa Kupke, Luzie Wanner (1), Melanie Dannecker (2), Jule Behfeld, Lenya Schauer (2), Lena Frank (2), Leni Tschanter (3), Marina Markovic (2).