wA: SVF vs. SG Schorndorf

SV Fellbach vs. SG Schorndorf  33:25 (15:10)

Zweiter verdienter Saisonsieg
Am Samstag stand das erste Heimspiel der Saison für die weibliche A-Jugend gegen den SG Schorndorf an. Nach dem letzten Sieg, wollten die Mädels daran anknüpfen und auch die nächsten zwei Punkte für sich gewinnen.

Die Fellbacher starteten gut ins Spiel und konnten direkt in Führung gehen. Die Führung konnte durch viele Gegenstöße bis zur 22. Minute auf eine sieben ausgebaut werden (13:6). Nach der genommenen Auszeit von Trainer Nico Bauer und der Halbzeit lief es nicht mehr so rund, die Schorndorfer konnten die Abwehr zu leicht überlaufen, was zu einem Stand von 15:13 kurz nach der Halbzeit führte. Doch die Mädels hielten als Mannschaft zusammen, jede kämpfte für die Andere mit. Die Fellbacherinnen drückten wieder mehr aufs Tempo und konnten so die Aufholjagd der Schorndorfer stoppen. Dies haben sie auch der sehr starken Torhüterleistung von der Louisa zu verdanken, die aus der B-Jugend glücklicherweise eingesprungen ist. Durch eine bessere Abwehrleistung und vielen gehaltener Bällen kamen die Fellbacher zu einfachen Abschlüssen, wodurch sie die Sicherheit und den roten Faden wieder fanden und die Führung weiter ausbauten. Deshalb stand am Ende das verdiente 33:25 auf der Anzeigetafel.

Nächsten Samstag findet bereits das nächste Spiel um 13:30 Uhr in heimischer Zeppe gegen die HSK Urbach-Plüderhausen statt. Die Mannschaft ist motiviert sich die nächsten zwei Punkte zu sichern.

Für den SVF spielten:
Louisa Fiess - Annika Ulmer, Kim Heß (2), Sara Illi (10), Arbenita Tahiri (2), Teresa Merkle (1), Amelie Zerweck, Nele Göbbel (1), Anja Stieger, Amelie Behfeld (4), Marlene Faßnacht (10), Tatjana Markovic (3).