wA: SV Remshalden vs. SVF

SV Remshalden vs. SV Fellbach 37:32 (18:16)

Unnötige Niederlage im Rückrundenspiel

Vergangenen Sonntag morgen stand das Rückrundenspiel der weiblichen A-Jugend gegen den SV Remshalden an. Da man erst vor kurzem das Spiel der Hinrunde mit einem 40:30 Sieg einfahren konnte, wollte man auch heute die zwei Punkte mit nachhause nehmen.
Den besseren Start erwischte der SV Fellbach. Durch eine anfangs stabile Abwehr und sehr gute Torhüterleistungen zog man mit einem Spielstand von 2:6 davon. Die Gastgeberinnen ließen sich jedoch nicht unterkriegen und gleichten in der 16. Spielminute zum 7:7 aus. Der SV Fellbach erkämpfte sich zwar daraufhin wieder eine 3 Toreführung, diese wurde aber durch den Gegner relativ schnell wieder eingeholt. Bis zur Halbzeit gelang es den Mädels nicht, sich entscheidend abzusetzen. So ging es mit einem 18:16 Rückstand in die Kabine.
Durch wichtige Ansagen des Trainerduos Berger/Berger nahm sich die Mannschaft vor, in die zweite Halbzeit deutlich besser zu starten und in den entscheidenen Phasen nicht den Kopf hängen zu lassen. Doch geprägt durch viele Zeitstrafen und ein zu hektisches Angriffspiel fiel es dem SV Fellbach zunehmend schwerer, den Vorsprung wieder einzuholen. Es wurde auf beiden Seiten gekämpft aber der SV Fellbach schaffte es nicht, das Spiel nochmals zu drehen. So verlor man durch teilweise Hektik und Unkonzentriertheit das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr.


Am 01.02. steht das nächste Spiel der wJA auswärts gegen die HSK Urbach/Plüderhausen an.