wA: SG Weinstadt vs. SVF

SG Weinstadt vs. SV Fellbach  28:26 (17:10)

Trotz Niederlage – Starke Teamleistung!
Am Samstagabend den 16.11.19 ging es für die Fellbacher Mädels mit einem Kader der am heutigen Tag nur aus 9 Spielerinnen bestand zur SG Weinstadt zum nächsten Auswärtsspiel.Trotz der eher schwierigen Umstände waren alle Mädels stets motiviert heute hier als Sieger aus diesem Spiel zu gehen. Pünktlich um 18:30 Uhr ging es los. In den ersten Minuten war allen Mädels klar, dass dieses Spiel nur zu gewinnen ist, wenn alle als Team zusammenspielen und auf dem Spielfeld 100% geben. In den ersten 5 Minuten ging man mitzwei Toren in Führung, aber leider konnte man diese Führung nicht bis zur Halbzeit halten. Inder Abwehr stand man nicht konsequent bis zum Schluss und im Angriff tat man sich im Positionsangriff schwer Tore zu erzielen. Mit einem 17:10 Halbzeitstand ging man in die Kabine. In der Kabine versuchte das Trainerduo Berger/Berger das heute für den Trainer Nico Bauer einsprang , die Mädels zu motivieren und ihnen Hoffnung und Mut zuzusprechen,das dieser Halbzeitstand sich ganz schnell wieder ändern kann, wenn die Mädels als Team in die zweite Halbzeit gehen. Und genau das war auch der Fall. Total motiviert standen die Fellbacher Mädels nach der kleinen Verschnaufpause wieder auf dem Spielfeld, und gaben alle 100%. Nach und nach fielen dann auch die Tore für die Fellbacher Mädels, und so erkämpfte man sich in der 41.Minute den Ausgleichstreffer. Ab da an war es ein hin und her und die Mädels motivierten sich alle gegenseitig und man war fasziniert wie sie als Team auf dem Spielfeld standen. Leider musste Sara Illi in der 52.Minute die Rote Karte sehen, und das Spielfeld verlassen. Aber auch das war kein Hindernis für Mädels, allen war klar – Jetzt erst Recht! Es war bis zum Schluss ein sehr aufregendes und spannendes Spiel, auch wenn es am Schluss leider für keinen Sieg und auch kein Unentschieden mehr reichte.Nun heißt es Kopf hoch und sich bestens auf das nächste Spiel vorbereiten.Am 1.Dezember um 11 Uhr geht es mit einem Heimspieltag weiter gegen WSG ALLOWA. Die Weibliche A-Jugend freut sich auf eine lautstarke Unterstützung in der Zeppe!

Für den SVF spielten:
Louisa Fiess – Kim Heß (8), Sara Illi (7), Arbenita Tahiri (6), Tatjana Markovic (5), Teresa Merkle, Nele Göbbel, Elisa Basso, Amelie Behfeld.