Standig Ovation und ein paar Tränen

Am Sonntag fand das letzte Heim- und Saisonspiel von den Männern in der Württemberg-Liga statt, und für gleich fünf Spieler auch das letzte Spiel ihrer Spielerlaufbahn.
,,Seit dem ich laufen kann, bin ich beim SV Fellbach Handball“ Ein Spieler der in der Handballabteilung beim SV Fellbach alle Jugendmannschaften durchlief und als Mannschaftsführer von den Männern seine Spielerkarriere beendet. Er ist Publikumsliebling, Mannschaftsführer und ein Vereinstreuer Mensch. Als am Sonntag, Moritz Schäfer vom Abteilungsleiter Dieter Pfeil verabschiedet wurde, gab es Standing Ovation von der gut besuchten Tribüne. Auch sein Bruder, der Constantin Schäfer wurde verabschiedet, auch Constantin war bis auf einen kurzen Ausflug in Schmiden für den SV Fellbach in allen Jugendmannschaften aktiv, der Flügelflitzer und 7-Meter Schütze konnte unter dem Beifall der Zuschauer seine Tränen nicht mehr verbergen. Mit Patrick Heß beendet ebenfalls ein Spieler, der das Handballspielen in Fellbach begann, in der Jugend wechselte er zum TV Bittenfeld um dort weitere Erfahrungen zu sammeln. Als junger Erwachsener Spieler kehrte er wieder zum SV Fellbach zurück und schaffte es auch bis in die viert höchste Spielklasse. Daniel Rauch war nur kurz beim SV Fellbach, aber enorm wichtig. Als Cedric Freudenreich sich für eine längere Zeit verletzte, wurde Daniel kontaktiert und er sagte uns sofort zu.
Eine größere Handballreise hat der Spielertrainer Andreas Blodig, die ersten Ballwürfe tätigte er beim SV Fellbach, in der A-Jugend spielte Andreas Blodig in Jugendbundesliga beim VFL Waiblingen, und kam dann wieder zurück zum SV Fellbach. Als junger Spieler in der Baden-Württemberg Oberliga zog er die Blicke von anderen Vereinen auf sich. Nach zwei Jahren und als Torschützenkönig in dieser Liga ging es weiter, zur SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen in die dritte Liga. Mit seiner Power im Spiel wurde auch Andreas dort gleich zum Publikumsliebling. Nach einer erfolgreichen Zeit bei der SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen ging es weiter, die nächste Station war die Zweitliga Mannschaft von SG Bietigheim-Metterzimmern, dort schaffte es die Mannschaft mit Andreas Blodig den Sprung in die erste Handballbundesliga. Nach der Profikarriere kehrte Andreas als Spielertrainer zum SV Fellbach zurück. Auch der Thilo Burkert legt nach zehn intensiven Jahren eine Pause ein, Thilo war als Jugendtrainer und als Co-Trainer für die Männer aktiv.

Die Zuschauer feierten jeden Spieler, und ließen es sich nicht nehmen die letzten Bilder in den Trikots vom SV Fellbach zu bekommen.