mD1: SG Weinstadt vs. SVF

SG Weinstadt vs. SV Fellbach  13:24 (3:9)

mD1 gewinnt Spitzenspiel in Weinstadt!
Nach der Niederlage beim Tabellenprimus TV Bittenfeld in der vergangenen Woche, stand für den SVF gleich das nächste Spitzenspiel an. Es ging zum Tabellendritten SG Weinstadt. 

Eins vorneweg: Die Wiedergutmachung gelang - und wie! 
Frieder erzielte gleich die erste Führung zum 1:0 aus Fellbacher Sicht. Diese Führung hatte bis Spielende bestand. Die Abwehrreihe der Roten stand über das komplette Spiel hinweg vorzüglich. In Halbzeit eins musste man so nur 3 Gegentore hinnehmen! Alles was sonst aufs Tor kam, machten Jonas und Simon mit glänzenden Paraden wett. Insgesamt entschärften die beiden sechs Strafwürfe der Gastgeber. Das waren damit alle Strafwürfe für Weinstadt!
Im Angriff führte Aaron klug Regie und war zeitgleich auch mit 9 Toren bester Werfer an diesem Tag. Schöne Kombinationen über Außen oder den präsenten Felix am Kreis führten immer wieder zu einfachen Toren. So konnte der Vorsprung in Halbzeit zwei weiter ausgebaut werden. Nach 36 Zeigerumdrehungen war der Vorsprung erstmals zweistellig - 10:20. Marc setzte mit dem 24. Treffer den Endpunkt einer spielerisch und kämpferisch klasse Leistung der mJD1. Mit diesem Sieg festigen die jungen Wilden des SVF Tabellenplatz zwei und nehmen damit die Verfolgerposition des Tabellenführers TV Bittenfeld ein. 

Für den SVF spielten:

Jonas Schanbacher, Simon Banning - Aaron Burkert, Jonas Braun, Benni Wimmer, Frieder Decker, Felix Strotbeck, Marc Wössner, Robin Frank, Ben Miess