mC1: SVF vs. TSV Alfdorf/Lorch

SV Fellbach vs. TSV Alfdorf/Lorch 31:25 (19:14)

Wiedergutmachung gelingt – Heimserie ausgebaut

 

Die mC1-Jungs sind erfolgreich ins Jahr 2020 gestartet und haben den TSV Alfdorf/Lorch überzeugend und größtenteils souverän mit 31:25 (19:14) geschlagen. Mit einer der konstantesten Saisonleistungen gelang somit die Revanche für die bittere Hinspielniederlage kurz vor Weihnachten.

Die Jungs vom Kappelberg hatten sich vorgenommen, sofort eine aggressive Deckung zu stellen und in der heimischen Zeppe der Favoritenrolle gerecht zu werden. Einige schöne Kombinationen im Angriff samt überlegtem Abschluss sowie ein konsequentes Deckungsverhalten mit vielen Stopfouls führten zur ersten Gästeauszeit beim Stande von 10:6 (14. Minute). Diese stellten die Abwehr um, was für kurze Zeit Wirkung zeigen sollte. Doch die Fellbacher Trainer griffen 5 Minuten später ebenfalls zur grünen Karte (12:10), nahmen ein paar Korrekturen vor und bis zur Halbzeit konnten sich die Fellbacher Jungs eine 19:14-Pausenführung erspielen.

Der unbedingte Siegeswille war den Gastgebern anzumerken und sie zeigten nach der Halbzeit die beste Phase des Spiels. Unter anderem durch gutes Tempospiel wurde die Führung schnell auf 8 Tore Vorsprung ausgebaut, auch zwei Unterzahlphasen konnten die Jungs nicht beeindrucken. Nach einer weiteren Alfdorfer Auszeit (28:20/41.) wurde noch so manches ausprobiert. Die Gegenwehr der Gäste war gebrochen, auch wenn diese erneut eine spielerisch ansprechende Leistung boten. Doch die Fellbacher spielten an diesem Tag wie ein echter Tabellenführer und bejubelten so letztlich nach einer guten Teamleistung einen hochverdienten 31:25-Sieg.

Mit diesem Erfolg (dem 5. Sieg im 5. Heimspiel) ist man zurück in der Spur und weiterhin voll im Kampf um die Bezirksligameisterschaft dabei. Positiv zu erwähnen ist aber auch die mannschaftliche wie individuelle Entwicklung sowie das einheitliche Auftreten. Nächsten Samstag steht dann das harzfreie Auswärtsspiel bei der SG Weinstadt aus dem Tabellenmittelfeld an, bei der man möglichst erneut durch eine konstant gute Leistung überzeugen und erfolgreich sein will. Wie immer geht ein großes Dankeschön an die lautstarken Eltern auf der Tribüne!

Für den SVF spielten: Noël Uskok – René Frank (2), Mike Brückner (1), Max Sänger, Jonas Pfitzer (3), Oscar Bernlöhr (1), Mete Akca (1), Luca Vogl (10), Felix Weishaupt (1), Pascal Scheck (2), Nick Traub (10/2)