mB: SV Stuttgarter Kickers vs. SVF

SV Stuttgarter Kickers vs. SV Fellbach  28:30 (16:12)

Nach schwacher erster Halbzeit Spiel noch gedreht
Ohne Robin und Manu sowie die beiden Trainer Felix und Cedi ging es zum Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers.

Interimscoach Julian Bach sah eine schnelle 4:2 Führung der Fellbacher durch Doppelschlag von Mika und Toren von Nils und Max. Spielzüge wurden ordentlich zu Ende gespielt und nach 5 Minuten sah es nach einer souveränen Leistung der Fellbacher aus. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel mit einigen leichtsinnigen Fehlpässen, Schrittfehlern und zu ungeduldigen Entscheidungen im Angriff. Ab der 15. Minute lief dann nicht mehr viel zusammen bei den Jungs vom Kappelberg. Der Gegner bewegte sich häufig am Rande des Zeitspiels und kam meist zu glücklichen Treffern nach langen Angriffen. Auch Keeper Patrick bekam in der ersten Halbzeit nicht viel zu halten. Dazu kam dann auch noch Pech bei Pfosten- und Lattentreffern von Jonas. So Wuchs der Vorsprung des Gegners bis zur Halbzeit auf 16:12 an und die Fellbacher Jungs gingen etwas ratlos in die Kabine.
Nach der Halbzeitansprache von Coach Julian kam die Mannschaft hochmotiviert aufs Feld und wollte den Rückstand schnell aufholen. Leider musste man nach Anpfiff gleich einen Treffer des Gegners zum 5 Tore Rückstand hinnehmen. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft, die Abwehr stand nun deutlich besser und durch gut erarbeitete Ballgewinne kam man Tor um Tor auf 18:19 heran. Jonas hatte sein Visier jetzt auch eingestellt und glänzte mit sehenswerten Treffern. Jetzt war der Ausgleich zum Greifen nah, doch durch eine sehr fragwürdige 2-Min Strafe gegen Mika konnte der Gegner in Überzahl wieder auf 22:18 wegziehen. Doch die Fellbacher Jungs gaben nicht auf und kamen schließlich durch einen Treffer von Johannes durch die Beine des Keepers und 2 Tore des Heute sehr gut Regie führenden Max zum verdienten 22:22 Ausgleich. Durch tolle Balleroberungen von Mika, die er im direkten Konter selbst verwandeln konnte, weitere Treffer von Jonas und blitzsauberen Kreistoren von Timo und Simon konnte ein Vorsprung von 30:26 erarbeitet werden. Die Gegner gingen zwar in den Schlussminuten zu einer offenen Manndeckung über, aber durch clevere Ballsicherung vor allem durch Benjamin, sprang nicht mehr heraus als Ergebniskosmetik zum Endstand von 30:28.

Der Jubel der Mannschaft nach diesem hart erkämpften Sieg kannte keine Grenzen. Vielen Dank auch an die Eltern und Fans, welche die Mannschaft in der zweiten Halbzeit unermüdlich angefeuert haben. Jetzt stehen respektable 6:0 Punkte nach dem Saisonstart auf dem Konto - Jungs, weiter so!

Es spielten für den SVF:
Patrick Baumann – Jonas Kupke (8), Finn Aldinger, Benjamin Brauchle (1), Nils Braun (1), Nils Radojewski (1), Timo Segmiller (3), Max Heinzelmann (4), Mika Schauer (9), Johannes Lerchner (1), Simon Schneider (2).