Männer 1: TVS Baden-Baden vs. SVF

TVS Baden-Baden vs. SV Fellbach  30:28 (14:9)

Am Schluss fehlen Kleinigkeiten - Der SV Fellbach verliert in der BWOL gegen Drittliga-Absteiger TVS Baden-Baden

Nach der knappen Niederlage im ersten Spiel in der Baden-Württemberg Oberliga wussten die Fellbacher Spieler, dass man in der neuen Liga auf keinen Fall nur Kanonenfutter ist. Mit dieser Einstellung reiste man am Samstag mit dem Fanbus nach Sandweier, um dort die ersten Punkte der Saison mitzunehmen. Fellbach stellte in den ersten Minuten wieder eine aggressive 6-0 Abwehr, wodurch man ein paar Fehlwürfe erzwingen konnte, andere wurden erfolgreich von Schlussmann Marc Krammer pariert. Jedoch im Angriff konnte man oftmals die herausgespielten Chancen nicht verwerten und auch, sonst der souveräne Siebenmeterschütze Consti Schäfer, hatte an diesem Tag kein Glück von der Linie. Aufgrund der mangelnden Ausbeute vorne und weil sich der TVS immer bessere Chancen herausspielte sah sich das Trainergespann gezwungen die Timeout Karte hinzuwerfen (9. Minute; 5:1). Trotzdem verwarf man vorne weiterhin zu viele Würfe und hinten musste man zwei unglückliche 2-Minuten-Strafen hinnehmen, wodurch man zeitweise nur zu viert auf dem Feld stand. In dieser Phase setzten sich die Drittliga Absteiger mit bis zu sieben Toren ab (20.Minute; 12:5). Fellbach ließ sich dennoch nicht aus der Spur bringen wodurch sie, vor allem durch den Treffsicheren Linksaußen Alexander Schuhbauer, zur Halbzeit nur mit fünf Toren in Rückstand waren. Auch am Anfang in Hälfte zwei, zeigte Schubi in seinem vorerst letzten Spiel für den SVF, sein Können und legte in den ersten 10 Minuten nach. Er war bester Schütze in Reihen der Fellbacher mit neun Toren an diesem Abend.

Auch die anderen Jungs vom Kappelberg bekamen immer mehr Souveränität vor dem gegnerischen Tor und so zappelte der Ball nun öfters im gegnerischen Netz. Es war die beste Zeit im Spiel, mit vielen Toren vorne holte man sich auch in der Abwehr mehr und mehr einen Ball nach dem anderen. Belohnte wurde diese starke Phase mit dem Ausgleichstreffer in der 45. Minute durch Moritz Schäfer. Die aufkommende Spielfreude bei Fellbach münzte man daraufhin in eine knappe Führung um, welche bis zur 55. Minute andauerte. In diesem Spielabschnitt konnte Fellbach ein ums andere Mal die Gastgeber aus Sandweier vor neue Probleme im Angriff als auch in der Abwehr stellen, jedoch wurde auch selbst vorne ab und zu unüberlegt abgeschlossen und es wurden sich zu viele technische Fehler geleistet. Folglich konnte man sich nicht weiter absetzen und so kam es in den letzten fünf Spielminuten zum Showdown in der Rheintalhalle. Ein Doppelpack auf Seiten der Heimmannschaft brach letztendlich den Fellbachern das Genick und so schaffte man es am Schluss nicht mal einen Punkt über die Zeit zu retten.

 

Es spielten für den SVF:

Krammer, Steiner – Sawada (1), Felix Wente, Moritz Schäfer (1), Brunner (1), Till Wente (6), Blodig (6/2), Pfeil (2), Freudenreich (1), Schuhbauer (9), Kapp, Toth (1)