Männer 3: TSV Alfdorf/Lorch 4 vs. SVF 3

TSV Alfdorf/Lorch 4 vs. SV Fellbach 3  29:30 (13:17)

Spannendes Duell zu Beginn der Saison
Letzten Samstag startete die Saison für die 3. Männermannschaft des SVF mit einer großen Überraschung.

Angereist mit 10 Spielern war die Motivation zu Beginn des Spiels eher verhalten, die Stimmung sehr ruhig. Mit dem Anpfiff hingegen wechselte sich plötzlich alles. Die neu eingeführte 6-0 Abwehr hielt jedem Durchbruchsversuch stand, im Angriff sind die Chancen da, werden jedoch nicht verwandelt. So kommt es, dass erst in der 4. Minute das erste Tor fällt. Von da an versprach die Schlacht um den Ball nicht mehr an Spannung zu verlieren. Bis zur 14. Minuten hielten sich die Mannschaften die Waage bis eine geballte Ladung "Nickpower" den Gegner überrollte. Nachdem die beiden Nicks fertig waren stand der SVF nun mit drei Toren in Führung. Die Kappelberger Jungs gingen sehr zufrieden mit einer 17:13 Führung in die Pause. Bis zur 40. Minute konnte die Führung auf 5 Tore ausgebaut werden. Ab dann begann wie üblich die Schlafphase der Mannschaft. Auch Flo der Torhüter konnte nur noch das letzte Übel verhindern nachdem ihm jedes Mal hängende Köpfe entgegenrannten. Bis kurz vor Schluss büßte der SVF sein unkonzentriertes Spiel ein und stand in der 57. Minute ein Tor hinten. Ein letztes Mal aufrappeln genügte aber um 2 Tore zu erzielen, den letzten Freiwurf zu blocken und damit als verdienter Sieger aus dem Spiel hervorzugehen. Nicht zuletzt wegen starker Leistung im Tor als auch gutem Zusammenhalt in der Abwehr sowie der starken Leistung unserer Nicks ist es zu verdanken den ersten Sieg einfahren zu können.

Vielleicht können nun auch die etwas wenig besuchten Trainingseinheiten in der Vorbereitungsphase vergessen werden und der Blick Richtung Zukunft und die nächsten Spiele gerichtet werden. Es versprechen weitere spannende Spiele zu kommen. Zuschauen und Anfeuern lohnt sich!


Für den SVF spielten:
Florian Pfeifer - Nick Aldinger (11), Fabian Fritsche (1), Moritz Haufler (1), Philipp Kurz, Manuel Liebing (4), Nick Sedlacek (7), Felix Seidel (1), Leon Walter (2), Tim Wenzel (2)