Männer 3: SVF 3 vs. SG Heumaden-Sillenbuch

SV Fellbach vs. SG Heumaden-Sillenbuch  28:28 (17:13)

Am Samstagnachmittag kam es in der Zeppelinhalle zu einem dramatischen Spiel. Im Verlauf des Spiels kam es immer wieder zu falschen Entscheidungen oft hervorgerufen durch Unaufmerksamkeit. Der Gegner aus Heumaden-Sillenbuchstartete mit 0:3 in die Partei und ließ den SVF erst in der 5.Minute an das Tor. Von da an steigerte sich die Motivation und schnell stand es 6:3 für die Roten Teufel. In der Abwehr ließ die Mannschaft zu oft Rückraumwürfe vom 9-Meter zu, was dem Gegner einfache und sichere Tore ermöglichte. Dennoch ging man mit 17:13 in die Pause. In der 38. Minute lag die Mannschaft mit 20:14 vorne. Genau das wurde allerdings zu locker genommen. 5 Minuten später stand es plötzlich 20:18 und Raphael Schubert musste die Time-out Karte ablegen. Doch auch das half der müden Mannschaft nicht weiter. Verbesserungsvorschläge und Kritik wurden falsch angenommen und so begann sich die Mannschaft gegen sich selbst zu stellen. In der 55. Minute kommt es zum ersten Mal zum Ausgleich durch die SG Heumaden-Sillenbuch. In der letzten Minute gelang es Nick Aldinger (Torschützenkönig mit 9 Toren) den Ausgleich zu erzielen und das Schlimmste zu verhindern. Unsere Männer 3 Mannschaft war die deutlich bessere – aber nicht an diesem Tag. Wenn man das gelernte im Training im Spiel genauso umsetzen würde, wäre ein klarer Sieg keine Frage gewesen. Manchmal scheinen unsere Männer aber zu unentschlossen und nicht willig genug den Durchbruch zu wagen. Außerdem erfordert es mehr Team-Arbeit im Angriff um den Gegner aus dem Konzept zu bringen und so dem Nebenmann eine Torchance zu ermöglichen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Florian Pfeifer, der 16 Jahre für den SVF auflief und aus gesundheitlichen Gründen heute sein letztes Spiel hatte. Er war und wird für immer ein guter Freund vieler bleiben, der mit seinem Humor die Mannschaft im Spiel als auch im Training wieder zur Disziplin zurückbrachte. Auch spielerisch wird er uns fehlen. Als letzter Mann hat er uns schon oft gerettet und auch heute wieder mit seinen genialen Konterpässen einfache Torchancen ermöglicht. Danke!