Männer 2: TV Obertürkheim vs. SVF 2

TV Obertürkheim vs. SV Fellbach 2  25:26 (11:6)

Unglaubliches Comeback
Legten die Männer 2 des SVF beim ersten harzfreien Spiel der Runde noch einen Fehlstart hin, konnten sie die zweite Auswärtspleite am vergangenen Samstag dank Schlussmann Manuel Weinmann vereiteln.

In der Anfangsminute wurde durch einen glatten Platzverweis für die Gastgeber der Spielverlauf erstmal auf den Kopf gedreht, Fellbach ging schnell 0:2 in Front. Danach geriet Fellbach mit 6:2 in Rückstand, da die Chancen nicht genutzt wurden und man sich durch viele Zeitstrafen schwächte. Das blieb auch bis zur Pause so – 11:6 war die Konsequenz.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam zuerst nochmals Hoffnung auf, doch das 16:8 (39.) bedeutete dann wohl die Vorentscheidung – so sollte man denken. Doch als den Hausherren die Kraft schwand, schlugen die schnellen Gegenstoßspieler des SVF mal um mal zu – allen voran Felix Klingler, der in dieser Phase richtig heiß lief und insgesamt 11 herrliche Tore erzielte, sodass Fellbach beim 23:23 alle Chancen auf den Sieg hatte. Zwar ging Obertürkheim noch zweimal in Führung, doch beim 25:25 parierte Manuel Weinmann sensationell einen Strafwurf, in Unterzahl erzielte Luis Jörger vorne das Siegtor und zu fünft gegen sieben Obertürkheimer wurde der Sieg anschließend nichtmehr hergegeben.

Eine moralisch unglaubliche Leistung des immer besser zusammenwachsenden Teams, die unter Beweis stellt, dass so leicht niemand den Fellbachern die Punkte abknöpft.