Männer 2: SVF 2 vs. SF Schwaikheim 2

SV Fellbach 2 vs. Schwaikheim 2  36:33 (17:22)

Fellbach II steht nach dem 36:33-Erfolg gegen die SF Schwaikheim-Zweitvertretung nach wie vor auf Rang zwei und verbessert sich auf 8:2 Punkte.
Den Start in die Partie vergeigten die Hausherren zunächst ordentlich – 0:3 nach nur vier Minuten, doch bereits nach nicht einmal acht Minuten stellte Magnus Dierl mit seinem bereits dritten von insgesamt zehn Toren auf 4:4, beim 6:5 (12.) folgte dann die erste Gäste-Timeout. Die Abwehr biss sich nun ins Spiel, und einfache Tore in Gegenstoß und zweiter Welle entnervten die Gäste. Die blieben dennoch bis zum 8:8 im Spiel, bevor Fellbach einen 6:0-Lauf startete und davonzog (14:8, 25.) – Grund waren konzentrierte Abwehrarbeit und konsequente Abschlüsse und viele Zeitstrafen für die Schwaikheimer. Durch Felix Klinglers zeitgenauen Abschluss ging der SVF II mit einem 17:12-Vorsprung in die Pause.

Der wuchs dann auch zunächst kontinuierlich an, bis auf 26:18 (40.) zogen die Jungs vom Kappelberg davon.

Nun häuften sich allerdings Konzentrationsfehler im Angriff und die Blockarbeit in der Abwehr stimmte ein ums andere Mal nicht. Beim 26:22 (46.) zog Benny Manz die Reißleine und legte seine grüne Karte. Erneut setzte Fellbach sich ab und Cornelius Rost schien das Spiel beim 31:26 (53.) entschieden zu haben, doch Schwaikheim rannte unermüdlich an und kam nochmal bis auf 33:31 heran, erneut folgte eine Auszeit der Hausherren.  Diesmal blieb diese allerdings wirkungslos, fünfzig Sekunden vor Schluss war der Vorsprung bis auf einen Treffer geschmolzen. Mit mehr Glück als Verstand brachte Luis Jörger den entscheidenden Wurf im Kasten der Gäste unter (35:33), dem schnellen Gegenangriff folgte das letzte Tor des Tages durch Magnus Dierl.

Alles in allem feiert der SVF II zwar einen verdienten Erfolg, die Art und Weise war allerdings alles andere als souverän – daran muss gearbeitet werden, um künftigen Kontrahenten den Genickschlag künftig endgültig verpassen zu können.