Männer 2: HSG Oberer Necker vs. SVF

HSG Oberer Neckar – SVF 2 29:31 (13:13)

Großer Kampf, großer Wille – großer Schritt

Zu Gast bei den vor dem Spiel punktgleichen Neckarpiraten, wartete nach zuletzt zwei herben Niederlagen ein echter Gradmesser auf die zweite Fellbacher Mannschaft. In einem durchweg sehr engen Spiel bewiesen die Fellbacher Willensstärke und behalten dank Tormann Manuel Weinmannbeide Punkte – und haben damit vorerst nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.Von Beginn an war die Fellbacher Bank voll da und unterstützte die Jungs auf dem Feld intensiv! Schnell konnte man so mit 3:1 in Führung gehen, weil man mit einer 5:1-Deckungsvariante überraschte. Felix Klingler verletzte sich allerdings im Gegenstoß leicht und musste zunächst ersetzt werden, doch auch Julian Bach und Jona Ebert waren sofort hellwach und erzielten die nächsten vier Fellbacher Treffer. Als die Gastgeber jedoch besser ins Spiel kamen, nahm Vince Kesel beim 9:11 die erste Auszeit. Bis zur Pause wurde das Spiel so wieder ausgeglichen gestaltet – 13:13.

In der zweiten Hälfte konnte Fellbach dann sogar eine Schippe drauflegen, die Gastgeber musste ständig unter Druck mit Zwei-Tore-Rückstand im Angriff agieren, und Fellbach spielte geduldig und fand immer wieder Lösungen – doch Manuel Weinmann brachte die Neckarpiraten reihenweise zum Verzweifeln, und hielt seinen Kasten dicht. Louis Rieck im Angriff führte das Fellbacher Spiel, und besonders über die rechte Seite waren Magnus Dierl und Benny Manz mehrfach erfolgreich (2:24 /49.) – doch die Gastgeber bäumten sich nochmals auf, hatten bei -1 Treffern den letzten Angriff, doch Manuel Weinmann parierte erneut. Der Sieg war nach dem Treffer mit der Schluss-Sirene perfekt!

Damit hat Fellbach mit dem Abstieg vorerst gar nichts mehr zu tun, was der Mannschaft viel Sicherheit gibt. Ein Sieg gegen die drittplatzierte SV Alfdorf Lorch könnte dann sogar Türen nach oben öffnen.