Männer 1: SVF vs. SG Köndringen/Teningen

SV Fellbach vs. SG Köndringen/Teningen 33:33 (16:19)

Punktgewinn nach umkämpfter Partie

Die Freude in der heimischen Zeppelinhalle war groß, nachdem Rückkehrer Alexander Schuhbauer vier Sekunden vor Ende den Fellbacher Ausgleichstreffer erzielte. In einer spannenden Partie stechenvor allem Max Pfeil und Torhüter Marc Krammer heraus.

Den Fellbachern standen wieder alle Spieler zur Verfügung. Auch Alexander Schuhbauer, der seinen Aufenthalt in Italien fürs Erste beendet hat, stand im Aufgebot der Fellbacher. Die Fellbacher waren gewillt, das enttäuschende Heimspiel der Vorwoche vergessen zu machen und wollten vor allem einen besseren Start erwischen. Dieses Vorhaben gelang nach 5 gespielten Minuten und einem Rückstand von 1:5 nicht ganz. Den Hausherren gelang es aber sich aufzurappeln und schafften es an den Gästen von der SG Köndringen/Teningen dranzubleiben. Maximilian Pfeil gelang es in der 15. Minute auf 10:11 zu verkürzen und drückte dem gesamten Spiel mit acht Treffern seinen Stempel auf. Die Fellbacher zeigten eine stark verbesserte Leistung und fanden auch im Defensivverbund immer mehr Zugriff, wodurch Marc Krammer im Tor immer weiter zur Höchstform aufliefen konnte. Kurz vor der Pause setzten sich die Gäste mit zwei Treffern auf 16:19 ab. Die Heimmannschaft zeigte sich davon unbeeindruckt. Schnell gelang es die Führung der Gäste zu eliminieren und es begann die Zeit von Constantin Schäfer, der gekonnt sicher drei Treffer in relativ kurzer Zeit zum Ausgleich und sogar zur 21:20 Führung beisteuerte. Auch die Abwehr stand immer besser. Die Fellbacher spielten sich in einen Rausch, kamen 15 Minuten vor Ende durch Max Kapp zu einer 3-Tore Führung. Auch Marc Krammer im Tor mutierte zum Hexer im zweiten Durchgang. Neben drei gehaltenen Siebenmetern, brachte er die Gäste mit gehaltenen Tempogegenstößen und zahlreichen freien Abschlüssen, immer weiter zur Verzweiflung. Die Hausherren verpassten es nun, die Ruhe in ihr Spiel zu bringen. Man gab den Ball zu schnell und zu leichtsinnig her und die daraus resultierenden Fehler wurden konsequent bestraft. Und so kamen die Gäste in der 59. Minute zur Führung. Es blieb noch Zeit für einen Angriff der Fellbacher. Spielertrainer Andreas Blodig fand den freistehenden Linksaußen Alexander schuhbauer und bediente diesen sehenswert mit einem Pass hinter dem Rücken. Der Ball landet, vier Sekunden vor Spielende im Netz und der letzte Angriff der Gäste verpuffte.

Die Fellbacher haben sich den Punkt hart erarbeitet und redlich verdient. Die Nötige Leistungssteigerung wurde gezeigt und der Unmut macht sich nach diesem Remis keineswegs breit. Nach Spielende wurde dieser Punktgewinn wie ein Sieg zelebriert und die Fellbacher können mit breiter Brust ins nächste Spiel beim Tabellenzweiten TSV Neuhausen/Filder gehen.F

ür den SVF spielten:Krammer, Sedlacek - Sawada (1), C.Schäfer (4), F. Wente (2), M.Schäfer (2), Brunner (1), T.Wente (6), Blodig (5/2), Pfeil (8), Freudenreich, Schuhbauer (2), Kapp (1), Toth (1)