Männer 1: TV Bittenfeld 2 vs. SVF

TV Bittenfeld 2 vs. SV Fellbach  22:21 (14:11)

Knappe Niederlage beim Tabellennachbarn!
Anhänger der Handballer des SV Fellbach zu sein, ist in dieser Saison nicht immer einfach. In den ersten 6 Partien des Aufsteigers in die BWOL begegneten sich die jeweiligen Parteien immer auf Augenhöhe. Keineswegs kristalliesierte sich im Laufe des Spiels ein klarer Gewinner heraus. Umso ärgerlicher ist der Fakt, dass sich die Mannschaft um Spielertrainer Andreas Blodig und Trainer Thilo Burkert nach 6 Spielen mit 1:11 Zählern am Tabellenende befindet.

Mit der zweiten Vertretung des TV Bittenfeld wartete ein altbekannter Gegner aus der Würrtemberg- Liga von vor zwei Jahren und gleichzeitig der unmittelbare Tabellennachbar auf die Kappelberger Jungs. Die Vorzeichen hätten nicht besser stehen können für dieses Duell. Beflügelt durch den ersten Punktgewinn am vergangenen Samstag, wollten die Fellbacher den vom Verletzungspech geplagten Bittenfeldern in deren heimischer Halle die beiden Punkte abnehmen und direkt am Gegner in der Tabelle vorbeiziehen. Die Fellbacher scheinen ihre Anlaufschwierigkeiten in den Griff bekommen zu haben und legten direkt durch Andreas Blodig und Till Wente eine 2:0 Führung von Seiten der Gäste hin. Aber die Hausherren, um den wurfgewaltigen Martin Kienzle, der mit 7 Treffern erfolgreichster Schütze des Abends war, wussten dagegen zu halten. Das Spiel hatte richtigen Derbycharakter. Jeder Ballgewinn, jedes Tor war ein hartes Stück Arbeit, keine Mannschaft konnte sich komfortabel absetzen. Ein Spiel in dem vor allem die Defensivreihen zu überzeugen wussten. Vor allem Torhüter Marc Krammer lief an diesem Abend zur Hochform auf. Er vereitelte das gesamte Spiel über immer wieder zahlreiche Abschlüsse der Bittenfelder und brachte auch Martin Kienzle mit seinen blitzschnellen Reaktionen zur Verzweiflung. Die Fellbacher verpassten es daraus Kapital zu schlagen und fanden immer seltener zu erfolgreichen Mitteln den Ball im Gehäuse vom Bittenfeldener Torhüter Daniel Sdunek unterzubringen. Dem Offensivgestalter der Fellbacher Andreas Blodig gelang in der 23. Minute der 10:11 Führungstreffer und der vorerst letzte in der ersten Hälfte, woraus die Bittenfelder erstmals eine 3 Tore Führung erspielen konnten. Auch in der zweiten Hälfte mussten die Fellbacher früh einen herben Dämpfer hinnehmen, denn nach 10 Minuten fiel Andreas Blodig, der ganz unglücklich einen Schlag abbekommen hat, aus und musste nun von der Bank aus ansehen wie sich immer mehr Fehler, nach dem Ausgleichtreffer von Moritz Schäfer (17:17, 42.Minute), ins Angriffspiel der Fellbacher schlichen. Über die Mitte versuchte man Durchbrüche zu forcieren, gestaltete so aber das Spiel zu eng und lud die Bittenfelder reihenweise ein Stürmerfouls zu provozieren. Aber auch in dieser Phase konnten sich die Hausherren nicht absetzen, weil sie in Marc Krammer ein echtes Hindernis fanden. Der Fellbacher Torhüter musste fast 8 Minuten kein einziges Mal hinter sich greifen und so hielten die Fellbacher stets den Anschluss. 19 Sekunden vor Ende kamen die Gäste, resultierend aus einem Doppelpack vom Youngster Till Wente, sogar zum Ausgleich. In der letzten Auszeit feilten die Fellbacher nun daran, wie sie den letzten Torabschluss und das letzte Duell zwischen Marc Krammer und Martin Kienzle verhindern könnten, aber letzterer blieb nervenstark und überwand den Fellbacher Schlussmann und bescherte  den Bittenfeldern in letzter Sekunde den wichtigen Sieg.

Für die Fellbacher gilt es dieses Spiel ganz schnell zu vergessen und sich für das nächste Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der HSG Konstanz vorzubereiten. Der kommende Gegner befindet sich mit 9:5 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Das wird also kein leichtes Pflaster für die Aufsteiger aus Fellbach, die aber dennoch gewillt sind für den nächsten Punktgewinn vor heimischer Kulisse zu sorgen.

Für den SVF spielten:
Krammer, Sedlacek - Sawada (1), C. Schäfer (2/1), F.Wente, M.Schäfer (3/1), Brunner (1), T.Wente (4), Blodig (5), Pfeil (2), Freudenreich (1), Kapp, Toth (2)