Männer 1: TuS Schutterwald vs. SVF

TuS Schutterwald vs. SV Fellbach 30:27 (16:12)

Schwacher Auftritt beschert die nächste Auswärtspleite!

Die Laune der Fellbacher Handballer könnte nicht besser sein nach dem ersten Heimerfolg in der vergangenen Woche gegen Herrenberg. Die Männer rund um das Trainergespann Blodig/Burkert wollten den nächsten Auswärtserfolg bei dem Gegner TuS Schutterwald setzen, um den Aufwärtstrend fortzusetzen.

Das Spiel begann schon wie in der Vorwoche furios. Zwei schnelle Treffer von Youngster Till Wente und ein weiterer Treffer von Constantin Schäfer, der mit 10 Treffern erfolgreichster Werfer der Partie war und über das gesamte Spiel zu überzeugen wusste, besiegelten eine schnelle 3:0 Führung. Die Hausherren zeigten sich jedoch unbeeindruckt und schafften schnell den Anschluss wieder, und gingen in der 7.Minute sogar in Führung. Diese Führung baute der starke Spielmacher Christoph Baumann im Alleingang auf 8:4 aus. Die Fellbacher nahmen den Strippenzieher der Heimmannschaft in der Folge aus dem Spiel und setzten sich mit einer Manndeckung zur Wehr. Beinahe lethargisch wirkte das Angriffspiel. Viele technische Fehler und unsaubere Anspiele, die die Heimmannschaft zu bestrafen wusste. Früh mussten die Fellbacher einen kurzzeitigen Ausfall von Cedric Freudenreich kompensieren, der mit seinem Gegenspieler zusammenrasselte und sich eine Wunde am auge zuzog. Für ihn ging es im weiteren Verlaufe des Spiels jedoch weiter. Mit der Manndeckung gegen Baumann, machten die Gastgeber auch vermehrt Fehler oder nahmen sich überhastete Würfe, wodurch die Tür für die Fellbacher immer noch einen Spalt offen stand. In die Kabine ging es mit einem 16:12 Rückstand. Wie ausgetauscht präsentierten sich die Fellbacher im zweiten Durchgang. Der Defensivverbund mit einem stark aufgelegten Jan Sedlacek im Tor stand stabiler und der 4 Tore Rückstand, war in nicht einmal mehr als 4 Minuten egalisiert. Die Mannschaft hat sich ins Spiel zurückgebissen und ein offener Schlagabtausch gestaltete sich im Anschluss. Fehlwürfe, Paraden auf beiden Seiten und sehenswerte Treffer fielen abwechselnd. Keine Mannschaft schaffte es sich in dieser Phase auch nur annähernd abzusetzen. In der 49. Minute war es Constantin Schäfer der mit seinem achten Treffer für den erneuten Anschluss sorgte. Den folgenden Angriff der Hausherren vereitelte Jan Sedlacek, dessen Einsatz fraglich aufgrund einer Wadenverletzung aus der Vorwoche fraglich war, mit einer schönen Fußabwehr. Die Fellbacher hatten die Chance vom Siebenmeter-Strich auszugleichen, aber Steffen Dold im Tor blieb im Duell gegen den SVF Kapitän Moritz Schäfer Sieger und verhinderte den erneuten Gleichstand. Die Fellbacher verpassten es in der Folge weitere Male auszugleichen und verloren den Anschluss. Am Ende reichte es nicht mehr und die Hausherren spielten abgeklärt ihren Stiefel herunter. Zwei unterschiedliche Halbzeiten reichen nicht aus, um solche Spiele für sich zu entscheiden. Am Ende steht eine vermeidbare aber dennoch verdiente Auswärtsniederlage, da die Fellbacher über die gesamte Spielzeit nicht in ihre Stärken gefunden haben. Nächste Woche besteht auswärts die nächste Chance, um zu punkten. Gegner wird der TV Weilstetten, dem man im Hinspiel zu Hause bereits einen Punkt abringen konnte.

Für den SVF spielten:

Sedlacek, Krammer – Sawada, C.Schäfer (10), F.Wente (1), M.Schäfer (1/1), Brunner (2), T.Wente (4), Blodig (4), Pfeil (1), Freudenreich (1), Schuhbauer, Kapp (1), Toth (2)