Männer 1: TSG Söflingen vs. SVF

TSG Söflingen vs. SV Fellbach  32:30 (18:15)

SV Fellbach verliert erneut denkbar knapp bei der TSG Söflingen
Nach der letzten Partie beim Tabellenführer ging es für die Mannschaft um Trainer Thilo Burkert und Spielertrainer Andreas Blodig nach Söflingen. Dort kam es zu einem Wiedersehen mit den ehemaligen und jahrelangen Akteuren des SVF - Steffen und Bastian Klett. Während Steffen auf der Trainerbank das Zepter schwingt, übernimmt Bastian auf der Mitteposition die Verantwortung im Offensivspiel.

Seine enormen Qualitäten präsentierte er auch dieses Mal und war mit 8 Treffern der erfolgreichste Schütze der Gastgeber. Das Spiel lief schleppend an für die Gäste. Es gelang wenig von dem was man sich vorgenommen hat. Immer wieder schlich sich, vor allem in der Offensive, der Fehlerteufel ins Fellbacher Spiel ein, so dass sich die Söflinger ein leichtes daraus machten schnell eine komfortable Führung zu erspielen. Nach der konsequenten Auszeit beim Stand von 5:1, schienen die Fellbacher in ihr Spiel zu finden. Auch in der Defensive konnte man nun auf mehr Gegenwehr zählen, wodurch das Geburtstagskind Marc Krammer im Tor der Fellbacher nun immer besser in die Partie kam und vor allem forcierte Abschlüsse von außen vereitelten konnte. Nach zwischenzeitlicher 13:6 Führung der Gastgeber (19. Minute), war es Magnus Dierl in der 30. Minute, mit seinem zweiten Treffer am Abend , der den Rückstand auf 17:15 reduzierte. Im Gegenzug fingen die Fellbacher sich noch den 18:15 Pausentand. Im zweiten Durchgang stellten die Gäste um. Im Tor stand nun Jan Sedlacek, der sich auch mit einigen Paraden auszeichnen konnte und auch Spielmacher Bastian Klett wollte man zunehmend unter Druck setzen. Nach und nach verringerte sich der Abstand und die Fellbacher zeigten die stärksten Minuten der Partie. In der 43. Minute ging man in Person von Andreas Blodig, der mit neun Treffern auftrumpfen konnte, erstmals in Führung. Auch die nächsten beiden Treffer gehörten dem erfahrenen Spielertrainer. Das Spiel schien gekippt zu sein. Doch im Gegenzug holte sich Daniel Toth seine dritte Zeitstrafe ein und war fortan zum Zuschauen beordert. Die Söflinger verkürzten per Strafwurf und waren wieder dran. Auch die Umstellung auf den siebten Feldspieler trug Früchte! Immer wieder erspielten sich die Söflinger gute Abschlussmöglichkeiten und erlaubten sich nur wenige Fehler. So blieben sie konsequent bis zum Schluss und konnten trotz kleiner Aufholjagd gegen Ende den Sieg unter Dach und Fach bringen.

Für die Fellbacher steht nächste Woche mit dem TSV Weinsberg zu Hause die nächste Hürde bevor. Fraglich ist weiterhin ein Einsatz von Constantin Schäfer und auch von Maximilian Pfeil, der sich kurz vor Schluss bei einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Spieler an der Schulter verletzt hat. So oder so sind die Fellbacher gewillt, den ersten und schon längst verdienten Sieg einzufahren und bauen auf zahlreiche Unterstützung

Für den SVF spielten:

Krammer, Sedlacek – Sawada (3), F.Wente, M.Schäfer (5/2), Dierl (3), Brunner (2), T.Wente (4), Blodig (9/3), Pfeil (2), Freudenreich (2), Kapp, Toth